914 Lenkradschloss

  • Hallo Community,


    heute habe ich eine Frage zum Lenkradschloss.


    Bei meinem 14er, 04/73, 2l, Italienimport, rastet das Lenkradschloss bereits ein bei "Zündung aus".

    Sollte wohl aber erst nach dem Abziehen des Schlüssels passieren.


    TÜV habe ich zwar erhalten, unter Auflage mal zu forschen, ob es solche Varianten gibt.


    Wenn dies ein mechanischer Fehler ist, hat jemand eine Idee, diesen zu beheben ?


    Ich würde mich über eine Idee freuen.


    Gruß, Achim

  • Sorry,ich kenne das Teil noch nicht so lange ...... verstehe auch irgendwie die mangelnde Teilhabe hier nicht so recht.

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Das ist aber so wie du schreibst. Es handelt sich um ein Volkswagenschloss.


    Nee, hast Recht. Das Lenkradschloss greift erst NACH dem ABZIEHEN des Zündschlüssels. Warscheinlich ist dein Zündschloss defekt.

  • ....verstehe auch irgendwie die mangelnde Teilhabe hier nicht so recht.

    Das liegt eher daran, dass hier manchmal auch rauere Töne angeschlagen worden, dass damit nicht jeder klar kommt liegt auf der Hand. Diesen Umstand hat jemand genutzt, um ein schon mehrere Jahre existierendes Nischenforum mit neuen Mitgliedern zu versorgen oder es gab so etwas wie eine Eigendynamik, wahrscheinlich ist beides Fall.

    In diesem Forum sind kontroverse Diskussionen nur bedingt erwünscht, einig ist man dort aber darüber, dass das PFF "doof" ist.

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • ....verstehe auch irgendwie die mangelnde Teilhabe hier nicht so recht.

    Das liegt eher daran, dass hier manchmal auch rauere Töne angeschlagen worden, dass damit nicht jeder klar kommt liegt auf der Hand. Diesen Umstand hat jemand genutzt, um ein schon mehrere Jahre existierendes Nischenforum mit neuen Mitgliedern zu versorgen oder es gab so etwas wie eine Eigendynamik, wahrscheinlich ist beides Fall.

    In diesem Forum sind kontroverse Diskussionen nur bedingt erwünscht, einig ist man dort aber darüber, dass das PFF "doof" ist.

    Aha ...........ok - schade

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Schwarmintelligenz benötigt kontroverse Diskussionen.


    Ich las in diesem Nischenforum, „hier im PFF sei tote Hose“ und

    es gäbe hier (im PFF) Leute, für die die Erde eine Scheibe sei“!


    Ist schon lustig , was manche so schreiben...


    Take it easy.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hmm,sehr seltsam alles.Wenn ich hier bisher Hilfe bekommen habe war die auch sehr nützlich .

    Grüße

    Porsche läßt einen nicht los - erst einen 924er dann einen 924 Turbo dann einen 914 2Liter (hätte ich behalten sollen) - dann einen 944S dann einen 911SC und dann einen 944S2 Cabrio und nun ein AMG C43 Cabrio und wieder einen Porsche 914 2.0

  • Schwarmintelligenz benötigt kontroverse Diskussionen.

    Genau das ist der Punkt und wenn das nicht gegeben ist, biegen alle links ab und merken gar nicht, dass dort keine Straße ist.

    Ich war dort selbst mal aktiv, bis man mich (zweimal) ausgeschlossen hat k:drinks:

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)