Panamera 970 Sperrdifferential

  • Stimmt. Außerdem bringt es zusätzliches Gewicht mit sich, wenn man an die Räder noch kleine Zusatzgetriebe dran hängt. Selektiv Bremsen kann man auch mit den vorhandenen Scheiben.

  • Also habe ich das richtiger verstanden das in der Variante mit 250ps und 220 Differential noch eine richtige Sperre mit Lamellen verbaut ist?

    Das Modernere 221 Differential wird nur über Eingriffe der Bremse geregelt?


    Kann man Irgendwo eine technische Zeichnung oder sowas finden ?

    Eventuell im Ersatzteilkatalog ?

    Jemand eine Idee?

  • Googel es dir raus, ich bin auch so suchen gegangen. Den Aufbau der "moderneren" Lösungen kann man bei den Bildern gut sehen. So wie ich es gelesen habe scheinen auch die modernen eine mechanische Sperre zu haben und zu brauchen, damit das richtig funktioniert.

    Im PET sieht man nur die Ersatzteile, die es auch gibt oder gab, bei den Panameras sind die Getriebe als ganzes ein Ersatzteil, kein Innenleben erhältlich. Dennoch wird man höchstwahrscheinlich Instandsetzer finden, die auch diese Getriebe repariern, inkl. Torque Vectoring.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: