Porsche 992.1 GTS

  • Da ist ja Farbe an Stellen ab welche die Nuss gar nicht berührt.

    Das sieht für mich eher nach aggressivem Reiniger aus der den Lack auf der Schraube angegriffen hat.

    ne, täuscht auf den photos evtl.... sind alles nur Beschädigungen durch mechanische

    belastung.

    Hätte auch agressiven Reiniger getippt. Wenn es wirklich mechanische Schäden sind, kann es eigentlich nur nen Schlagschrauber gewesen sein :eek: *8)

    So sehen meine aus...auch ca. 3-4 mal pro Jahr ab und drangeschraubt selber und das in 3 Jahren. Also locker 9-12 mal und insgesamt mit Vorbesitzer auch schon 20 mal!

  • Für mich sieht das nicht nach mechanischen Beschädigungen, sondern eher nach Übertrag vom Montagefett. Das sollte man erstmal reinigen können. Hier sieht man gut was ich meine:

    Neue ZV - Kleinanzeigen


    Was ansonsten bei den Zentralverschlüssen hilft, ist Keramikversiegelung. Diese frischt die Farbe wieder, wie die angehängten Bilder zeigen.

  • Für mich sieht das nicht nach mechanischen Beschädigungen, sondern eher nach Übertrag vom Montagefett. Das sollte man erstmal reinigen können. Hier sieht man gut was ich meine:

    Neue ZV - Kleinanzeigen


    Was ansonsten bei den Zentralverschlüssen hilft, ist Keramikversiegelung. Diese frischt die Farbe wieder, wie die angehängten Bilder zeigen.

    Stimmt, könnte auch sein. Das wäre krass und sollte die "Bude" aber hoffentlich selber erkannt und beseitigen/reinigen noch vor Rückgabe des Autos an den Kunden!

    Die aus Kleinanzeigen haben es auch sinnlos übertrieben mit der Anti-Seize Paste *8) :f:

  • Für mich sieht das nicht nach mechanischen Beschädigungen, sondern eher nach Übertrag vom Montagefett. Das sollte man erstmal reinigen können. Hier sieht man gut was ich meine:

    Neue ZV - Kleinanzeigen


    Was ansonsten bei den Zentralverschlüssen hilft, ist Keramikversiegelung. Diese frischt die Farbe wieder, wie die angehängten Bilder zeigen.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das mechanische Beschädigungen sind.... prüfe das aber nochmals.


    nur, falls dem so ist.... schlechte Arbeit vom Reifendienst oder normal?

    2022 - Carrera 992.1 GTS Cabrio .... finally.


    2021 - Carrera 964 2 Cabrio k:dance:


    2019 - 2022 Carrera 992.1 S Cabrio

    2017 - 2019 Carrera 991.2 S Cabrio
    2016 - 2017 Carrera 991.1 S Cabrio
    2014 - 2015 Carrera 991.1 Coupe
    2012 - 2014 Boxster 981
    2009 - 2012 Trostlos :(
    2006 - 2009 Boxster 987 S

  • Sehr schlechte Arbeit, verbunden mit einer Diskussion über den Verursacher des Schadens. Ich würde auf vier neuen Verschlüssen bestehen, aber das ist natürlich mit einer Auseinandersetzung verbunden.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das mechanische Beschädigungen sind.... prüfe das aber nochmals.


    nur, falls dem so ist.... schlechte Arbeit vom Reifendienst oder normal?

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie man die ZV Schrauben mit der Nuss so beschädigen soll bei einer einzigen Montage. Außer man knallt sie völlig hirnlos mit dem Schlagschrauber dran. Dann vielleicht.


    Für mich sieht das auf dem Bild nach wie vor nach Dreck (Schmiere, Radnabenpaste etc ) oder Verfärbung aus.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass das mechanische Beschädigungen sind.... prüfe das aber nochmals.


    nur, falls dem so ist.... schlechte Arbeit vom Reifendienst oder normal?

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen wie man die ZV Schrauben mit der Nuss so beschädigen soll bei einer einzigen Montage. Außer man knallt sie völlig hirnlos mit dem Schlagschrauber dran. Dann vielleicht.


    Für mich sieht das auf dem Bild nach wie vor nach Dreck (Schmiere, Radnabenpaste etc ) oder Verfärbung aus.

    Die haben versucht den Pitstop Rekord der F1 zu unterbieten und nach ein paar Versuchen aufgegeben…


    Unser ZV sieht auch nicht so aus, war aber bislang nur ein Radwechsel

  • Nimm nen Tuch mit Bremsenreiniger und wenn es Anti-Seize Paste ist, sollte es sofort besser aussehen und verschwinden. Ist aber sehr hartnäckig sonst die Paste und will ich nicht auf meinen Felgen haben, bin da auch immer sehr bedacht bei der Verwendung der Paste.

  • Im PEC Hockenheim sehen alle ZV so aus, darauf angesprochen meinten die in der Werkstatt, das käme von den Felgenreinigern, sei ein bekanntes Problem.


  • Mann kann beim GTS auch normal 5 Loch Felge nehmen.

    Finde die schöner.

    Ja Ich weiß die 5 Loch Felge ist gegissen nicht Geschmiedet.

    Das ist mir aber egal.

    Wechseln kann auch jeder.