Neu dabei - 981 GT4

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Martin, ich wohne in der Nähe von Zürich und habe mir dieses Jahr den Traum vom ersten Porsche erfüllt.

    Nach einem eher BMW-lastigen Werdegang (einen Z4 habe ich auch heute noch) wuchs in den letzten zwei Jahren das Verlangen nach einem echten Sportwagen. Radikaler, authentischer, direkter und vor allem analoger also der M4 sollte er werden. Die Wahl zwischen 991 GT3 und 981 GT4 hat letzterer dann für sich entschieden. Nach ca. 6 Monaten halbwegs intensiver Suche bin ich dann fündig geworden und darf seit April ein Exemplar in RacingYellow mein eigen nennen. Wichtig waren: die 918 Sitze mit Clubsportpaket und das Carbon Interieur.


    Der Wagen hat seither ca. 5tkm (allein 2tkm in den Dolomiten) mehr auf der Uhr, und ich habe jeden einzelnen davon genossen. Insbesondere seitdem er ein wenig mehr Sturz hat und das Crossweight stimmt.


    Freue mich auf spannende Diskussionen, neue Erkenntnisse und hoffentlich auch die ein oder andere Ausfahrt.


    Schönes WE und Grüsse

    Martin


  • Hallo Martin,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 1. Porsche :blumengruss: .

    Wünsche dir viel Spass mit deinem schicken 981 GT4 :drive:.

  • Hallo Martin,

    Habe selber vor 2 Wo.meinen GT4 bekommen und kann Deine Freude somit bestens nachvollziehen...wunderbares Auto😍.

    Wünsche Dir immer gute und sichere Fahrt🍀.

    Gruss, Michael:drive:

  • Hallo Martin, gratuliere zu einem der besten Autos der letzten Jahre. Sehr schöne Bilder!


    Wenn du auch auf dem Track fährst, wirst du um einen Sturz-/Spurkit z.B. von Manthey nicht umhin kommen, es sei denn, du willst nach jedem Trackday neue Vorderreifen kaufen. ;)


    Enjoy den Renner.

  • Danke euch!

    Hallo Martin, gratuliere zu einem der besten Autos der letzten Jahre. Sehr schöne Bilder!


    Wenn du auch auf dem Track fährst, wirst du um einen Sturz-/Spurkit z.B. von Manthey nicht umhin kommen, es sei denn, du willst nach jedem Trackday neue Vorderreifen kaufen. ;)


    Enjoy den Renner.

    Der Vorbesitzer hatte scheinbar schon ein bisschen was gemacht, vorne konnten wir -3 Grad einstellen, ginge soweit ich weiss nicht ab Werk. Rennstrecke vorerst aber ohnehin noch nicht bei mir, evtl. im nächsten Jahr. Habe das Glück nahe am südlichen Schwarzwald und an coolen Pässen in der Schweiz zu wohnen.


    Hallo Martin,

    Habe selber vor 2 Wo.meinen GT4 bekommen und kann Deine Freude somit bestens nachvollziehen...wunderbares Auto😍.

    Wünsche Dir immer gute und sichere Fahrt🍀.

    Gruss, Michael:drive:

    Danke und dir das gleiche, Michael! Wie ich sehe kommst du aus meiner alten Heimat, da lässt sichs ja auch ganz gut fahren. :thumb:

  • Hi Martin, warst du heute im Schwarzwald / Hochrhein untrrwegs?

    Sind wir hintereinander hergefahren?:drive:

    DD: Specialized Turbo S :cool2:

    Cayman GT4

    Z3 Roadster 3.0i


    Wenn du nie was billiges kaufst kannst du auch nie was sparen...


    Bremsen macht die Felgen dreckig! k:stop:

  • Hi Martin, warst du heute im Schwarzwald / Hochrhein untrrwegs?

    Sind wir hintereinander hergefahren?:drive:

    Ja so scheint es! :thumb:
    Man trifft ja nicht viele in der freien Wildbahn, du kommst aus der Region Waldshut?