718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

• Angebot ist 1800€ bei selber angelieferten Öl. Die Hauptaufgaben sind, Durchsicht, Ölwechsel, Reifendichtmittel wenn nötig, Zündkerzen neu, Wasserabläufe... Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ergo: Wucher!

bringt ja nichts.

Ich könnte und mache alles selbst. Aber wegen der blöden Approved muss man alle 2 Jahre den Service im PZ machen lassen :(

Jammern bringt nichts.. aber im Prinzip kannst die Kosten auf die Approved aufrechnen.

Materialkosten bei selbstdurchführung: Öl: 140€, Luftfilter 100€, Innenraumfilter: 30€, Kleinzeug: 20€, Zündkerzen 180€.

Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden.. je nachdem wie gut die Schrauben laufen.

2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

• Und wer kümmert sich um die Wasserabläufe und kontrolliert ob die Hupe funktioniert? :lol:

• Zahlte 1500€ brutto incl. allem ( auch PZ Öl). Fands nicht billig, aber wie erwartet. Incl. Ersatzwagen Macan. In Heilbronn.

:drive:Lassen Sie mich durch, ich bin Heilpraktiker!“

• Entschuldigung ich möchte niemanden zu nahe treten. Aber bei diesen ganzen Reklamationen kauft ihr euch besser einen Skoda. Porsche fahren kostet Geld. Ansonsten eben Skoda

• Entschuldigung ich möchte niemanden zu nahe treten. Aber bei diesen ganzen Reklamationen kauft ihr euch besser einen Skoda. Porsche fahren kostet Geld. Ansonsten eben Skoda

Auch nach längerer Überlegung vermag ich keine Logik in obiger Aussage zu erkennen...

Ein Porsche ist teuer, weswegen Kunden ein mangelbehaftetes Produkt hinnehmen sollen.
    Wenn sie aber ein mangelfreies - und vermutlich auch günstigeres - Produkt wollen, sollen sie zu Skoda greifen?

• Mein Gott hast einen Daumen von einem RS-Fahrer bekommen der wahrscheinlich auch Probleme hat mit den Kosten. Ehrlich jetzt? Melde mich hier am besten ab, kann das einfach nicht glauben.