718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Wieder was gelernt! Habe den hinteren Kofferraum nie benutzt, weil ich angenommen habe, ich müsste das ganze Verdeck öffnen. Aber ehrlich vorne hat immer gelangt! :)


    Ihr armen "Schweine", erst wieder ab 01/04 on the road !:-)

    Das Teil rennt wie Hund, 12 Monate im Jahr, absolut alltagstauglich !

    "Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

  • Ihr armen "Schweine", erst wieder ab 01/04 on the road !:-)

    Das Teil rennt wie Hund, 12 Monate im Jahr, absolut alltagstauglich !

    I am always on the road...


    Im Winter (und Sommer natürlich) habe ich einen allradangetrieben freisaugenden V8 mit 420 PS GTS...k:good:


    Früher als die Kohle knapp war, hatte ich nur ein Auto und heute ist die Kohle auch wieder knapp... k:thinking: , warum wohl?


    ...ich habe aber festgestellt, wenn man Saisonfahrer ist, ist die Beziehung zu dem Fahrzeug eine völlig andere. Das was man jeden Tag hat/fährt, wird irgendwann gewöhnlich.


    So freue ich mich nach 5 Monaten wieder aufs Auspacken und habe dadurch doppelte Freude. So bleibt der Spyder für mich etwas besonderes.

    :wink:

    Gruß JPK


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos!!!

  • Es ist schön, dass mir hier wieder geholfen wird. Ihr seid großartig! Das Verdeck kann ich ab sofort mit gutem Gewissen öffnen und verstauen :freu: k:thankyou:


    Aber aufgepasst! ich habe eine zweite wichtige Fragestellung:


    Wie macht ihr das mit dem Öffnen der Kofferraumhaube hinten, wenn bei geschlossenem Verdeck der Stauraum genutzt werden soll? Spielt ihr die ganze Öffnungsprozedur durch? Kann man das abkürzen?

    Das hab ich auch mal wissen wollen... und hab den Versuch gewagt mit meinem 981er. Genau 1x, mir gefällt nicht wie der Deckel das Verdeck an den Finnen aufzieht.

    Und viel weiter sollte man so nicht öffnen, sonst fällt das Dach auf den Deckel.

    Aber im Notfall, bei Regen, kann man das mal machen finde ich, aber nicht täglich.

  • "Farbdiskussion" beendet! :)


    Nochmals DANKE an alle, Frijack hat mich mit Gulf Orange überzeugt - diesbezüglich vielen Dank für den feinen Kontakt!


    Heute bestellt, Liefertermin irgendwann in 2023....................

    So was Oranges hab ich mittlerweile auch an meinem alten Boxster S - bei der Auslieferung war das mal Indisch Rot :thumbsup:

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung mit Foto! Die Aktion sieht nicht so schlecht aus. Für den „Notfall“ vielleicht eine Option.

  • Nicht täuschen lassen, das ist wirklich Orange. Habe es mehrfach gesehen, jede Übertragung verändert die Farbe des Bildes. Mein Lavaorange hatte in meiner Bibliothek etwas mehr Rotstich, auf Facebook sah es wirklich wie Indischrot aus.

  • Bin an der Konfiguration des Spyder mit PTS.

    Signalgelb, Golforange und Carbonstahlgraumetallic sind in der engeren Auswahl. Carbonstahlgraumetallic ist eine ehemalige Golf GTI Farbe.


    Aktuell tendiere ich zu Signalgelb. Über Meinungen würde ich mich freuen!

    Inspiration...

    https://www.autoscout24.ch/9442958