718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • VORSICHT!!!

    Es ist allerlei Betrugsware im Umlauf - gerade auch Billigst-Schmierstoff, der im Original-Gebinde angeboten wird. Viele Discounter (oder auch Online-Buch-Händler) haben nicht die Möglichkeit, den Wareneingang ausreichend zu kontrollieren.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Gibt es irgend eine Möglichkeit l, das zu erkennen? Aus welchen Quellen kann man sicher sein, dass es Originalware ist? Woher kommt die Info über Betrugsware?

  • VORSICHT!!!

    Es ist allerlei Betrugsware im Umlauf - gerade auch Billigst-Schmierstoff, der im Original-Gebinde angeboten wird. Viele Discounter (oder auch Online-Buch-Händler) haben nicht die Möglichkeit, den Wareneingang ausreichend zu kontrollieren.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Gibt es irgend eine Möglichkeit l, das zu erkennen? Aus welchen Quellen kann man sicher sein, dass es Originalware ist? Woher kommt die Info über Betrugsware?

    Ist grundsätzlich in der Branche allg. bekannt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also doch bei Porsche kaufen...

    :wink:

    Gruß JPK


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos!!!

  • Wenn ich ein Fz für 140k kaufe, dann fahre ich zum PZ und lasse mir den Saft einfüllen. Ob der jetzt 30 oder 50 pro liter kostet, interessiert mich nicht, hauptsache, es ist die richtige Sorte.

  • Wenn ich ein Fz für 140k kaufe, dann fahre ich zum PZ und lasse mir den Saft einfüllen. Ob der jetzt 30 oder 50 pro liter kostet, interessiert mich nicht, hauptsache, es ist die richtige Sorte.

    Ja, guter Ansatz, aber Letzteres scheint leider auch nicht selbstverständlich zu sein... :augenreib:

    Ich spreche ein offenes Wort: "Bitte, ich möchte keine 40 €/L Motoröl auf der Rechnung sehen, welches ich für Kleingeld kaufen kann."


    Klappt immer.

  • Wenn ich ein Fz für 140k kaufe, dann fahre ich zum PZ und lasse mir den Saft einfüllen. Ob der jetzt 30 oder 50 pro liter kostet, interessiert mich nicht, hauptsache, es ist die richtige Sorte.

    kannst du gerne tun - ich sehe das aber komplett anders.

    Auch wenn mein Fahrzeug 400k kosten würde, ich gehe für mein Geld immer noch arbeiten.

    Mit welchem Recht verlangten KFZ-Hersteller wie Porsche an die 40€ für einen Liter Öl,

    welches im freien Handel um die 8€ kostet ?
    Sie kaufen das in Großgebinden für geschätzt 3€/Liter ein - für mich ist das nichts anderes als

    übelste Abzocke. Und dabei habe ich keinen Bock, mitzumachen.
    Wenn mein Bäcker 15€ für ein Brot aufrufen würde, gehe ich auch woanders hin.
    Haben kommt von Behalten :headbange

  • Die Diskussion hatten wir schon. Mein Standpunkt ist zu 100% der Deine.

    Nix gegen Gewinn, aber gerade die VW Gruppe ist hier echt unverschämt.


    Da hat sicher jeder seine eigene Schmerzgrenze, meine sind 30€ / Liter....

  • Ja, guter Ansatz, aber Letzteres scheint leider auch nicht selbstverständlich zu sein... :augenreib:

    Ich spreche ein offenes Wort: "Bitte, ich möchte keine 40 €/L Motoröl auf der Rechnung sehen, welches ich für Kleingeld kaufen kann."


    Klappt immer.

    Ich wollte zwar eher auf das Problem, dass nicht jedes PZ mit Sicherheit das Mobil1 0W-40 mit C40 Spezifikation beim 718 Spyder einfüllen würde hinweisen...


    ...was ich aus eigener Erfahrung u.A. anhand von Kostenvoranschlägen her kenne.


    Aber Dein Tip ist vielleicht einen Versuch wert.

    Nur weisst Du nicht wirklich, ob sie Dir dann deswegen u.U. auf andere Weise das Geld aus der Tasche ziehen...


    Abgesehen davon habe ich kein Problem damit ein gut arbeitendes PZ zu unterstützen...


    ...nur kann es halt leider etwas dauern, bis man Eins findet. :old:

  • Das stimmt, bei mir wurde schon versucht, das A40 einzufüllen, was nur durch meine Intervention verhindert wurde.

    Mich würde interessieren: Hat bei einer Gesamtfüllmenge von 9 Litern ein Liter "falsches" Öl beim Nachfüllen überhaupt eine nennenswerte Auswirkung?