718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Moin und vielen Dank.

    nun ja. Ich habe gefühlt 2000 km gefahren um mir Boxster und Spyder in verschiedenen Farben und Ausstattungs Details bei Foren Kollegen und PZ’s angeschaut. Das ist draus geworden.


    Ich habe deine Konfiguration ehrlich gesagt , gar nicht gesehen, JPKs Spyder.

    Interessant dass Deine Konfiguration ähnlich ist.👍

    CUP Reifen sind nix für mich. Auf dem M2C fahre ich auch PS4S. Für mich der beste Allrounder und für meine Fahrkünste absolut ausreichend. Somit Sommerreifen.


    Sonnenblenden kommen in Alcantara aus dem Zubehör, genau so wie die Fußmatten.

    Fußmatten Boxster T , da rote Ziernaht und roten Porsche Schriftzug.

    Sonnenblenden genau das gleiche. Die lasse ich mir mit passender roter Ziernaht machen.

    Ich hätte auch gerne die Zierleisten gebürstet Alu, aber in schwarz gibt es die nicht.

    Somit die Wahl auf Carbon.

    Mit Glück wird das Auto im August fertig, aber erstmal ist September gesetzt. Keine Teile, Covid … usw..

    Bin mehr als froh dass ich die Quote so unproblematisch bekommen habe. Im Raum MUC bei 5 PZ‘s keine Chance….somit weit ausgewichen und dass hat gepasst.

    Grüße

    Rainer

  • Wo bekommt man denn die Sonnenblenden in Alcantara aus dem Zubehör und was kosten die?

  • hatte auch immer wieder mit den cup-semislicks gehadert. werde jetzt aber auch als neue reifen wieder die cup2 nehmen, da sie so herrlich zu dem individuellen stil des spyder passen. bin die cup2 vorletzte woche in den alpen und dolomiten gefahren. das ist einfach spektakulär, wie der hält. und bei regen eben etwas vorsichtiger. aber der cup2 ist einfach etwas besonderes für das fahrverhalten des spyder. der spaßfaktor ist sensationell, und zwar nicht nur auf der rennstrecke. verstehe aber auch jeden, der einen etwas normaleren reifen bevorzugt.

  • Ich verstehe solche Behauptungen nicht.

    Keine Ahnung was manche auf der Straße so machen, aber die CUP2 lassen sich bei normalen Temperaturen wunderbar fahren.

    Volle Zustimmung!

    Hatte selbst schon den Vergleich auf gleichen Autos zwischen Michelin PSS/PS4S und Cup 2. Sobald es trocken und die Temperaturen nicht gerade einstellig performt der Cup2 hervorragend und ist deutlich direkter in der Rückmeldung und Reaktion.

    Ich habe alleine dieses Jahr einen Satz PS4S und zwei Sätze CUP2 durchgelassen.

    Letztes Jahr auch zwei Sätze CUP2 und einen Satz Winterreifen.


    Die CUP2 performen genau wie von dir beschrieben. Es sind super Schlappen im Trockenen - ich kenne keine Besseren.

    Wenn es feucht oder nass ist, fährt der vernünftige Fahrer eh etwas langsamer. Aber auch da finde ich den CUP2 noch ok.

    Ja, im Nassen ist der PS4S überlegen, keine Frage.

    Aber wer hier fährt denn bewusst im Regen, außer meine Wenigkeit? Die Allermeisten sind doch eh die Schönwetter Fahrer und jetzt deshalb auf die besseren, direkteren Reifen verzichten - will gut überlegt sein.


    Im Frühjahr/Herbst macht der PS4S eh mehr Sinn, da morgens/abends die Temperaturen schnell im einstelligen Bereich sind bzw. im Wald meist auch die Straße nass ist. Die geistige Umstellung des Fahrers von trocken auf nass, muss da blitzartig gehen.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Immer diese ganzen Hobbyrennfahrer und ihre CUP-Reifen und Schalensitze 😂😂😂

    Ich glaube ich verschenke meinen Spyder bald mit 18-Wege-Sofas und 4S, da er ja eh kein richtiger Spyder damit ist und somit unverkäuflich 😷😎

    Diese Diskussion ist leider voll für den Arsch liebe Spyderfahrer

    Ich kenne leider 2 Fahrer eines 718Spyder mit Semis die ihren Wagen auf der Autobahn mit Semis bei moderater Geschwindigkeit in die Leitplanke gesetzt haben ohne Fahrfehler bei leicht feuchter Straße. Und auf der Rennstrecke habe ich mit meinen 4S und Sofas einen 718GT4 mit Schalensitzen und Semis überrundet. Jaja, lag wahrscheinlich daran dass der Fahrer des GT4 nicht fahren konnte….

    Wer meint einen Cupreifen auf der Straße zu fahren soll das gerne tun, aber nicht so einen Dünnschiss labern dass der Reifen im öffentlichen Straßenverkehr dem 4S sowas von überlegen sei🙈

    Aus dem Alter der pubertären Schwanzvergleiche sollten die meisten hier eigentlich raus seihen😉

  • CUP Reifen sind nix für mich. Auf dem M2C fahre ich auch PS4S. Für mich der beste Allrounder und für meine Fahrkünste absolut ausreichend. Somit Sommerreifen.


    Die Sommerreifen anstatt Cup. War neulich mit jemandem unterwegs der auf Cup fuhr. Der ist nur so umhergeeiert, da er die Reifen nicht auf Betriebstemperatur gebracht hat. Oder willst Du auf den Track??


    habe ich auch nicht anders gemeint (s.o.), es fehlt dann aber bei Deiner Konfiguration das Häkchen bei den Sommerreifen... k:thinking:

    Immer diese ganzen Hobbyrennfahrer und ihre CUP-Reifen und Schalensitze 😂😂😂

    Ich glaube ich verschenke meinen Spyder bald mit 18-Wege-Sofas und 4S, da er ja eh kein richtiger Spyder damit ist und somit unverkäuflich 😷😎

    ...das lass mal lieber, dann müsste ich ja meinen auch hergeben, ne ne. Dann lass uns lieber mit unseren Sofas noch eine Runde durchs Sauerland drehen, wobei, Du kennst meinen ja noch gar nicht, war ja beim letzten mal noch mit meinem 987 dabei...


    Nefertum, hast eine PN


    :wink:

    Gruß JPK

    (ehemals JPK's GT4)


    Bleibt Gesund


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...