718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • welche erwartungen konnte der 981 spyder nicht erfüllen?

    wird der 718 spyder die erwartungen erfüllen?

  • Waren die Gebrauchtwagen-Preise für die 981 Spyder im Jahr 2016 so hoch?

    Ja waren sie, ich hatte für meinem da sogar ca 25k über Liste gezahlt, 1 Jahr alt, allerdings einer ohne KM und ohne EZ. Wurde vom Erstkäufer von vorneherein als Spekulationsobjekt gekauft. Und meine Erwartungen hatte er genau erfüllt, bin über 40000km damit gefahren ;).

  • bin ehrlich gesagt etwas geschockt von dem was hier geschrieben wurde... Ich musste auch keinerlei deren Sachen unterschreiben und habe bis jetzt auch noch nie von sowas gehört, jedenfalls noch nie bei einem "normalen Serienfahrzeug". Und ich habe dennoch ordentlich viel Rabatt bekommen. Also wenn das wirklich von den jeweiligen PZ'tren kommt, dann würde ich auch sagen, unbedingt PZ wechseln!

    - 718 Spyder miamiblau (kpl. XPEL schutzfoliert) EZ: 14.07.2020
    - RS3 Sportback 8V FL daytonagrau mit OP schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

    - Suzuki Swift Sport AZ SwissEdition silber met. EZ: 22.06.2018

  • Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht so negativ.


    Ja es ist ein Eingriff in die Eigentumsrechte, das stimmt.


    Und dass die Hersteller, wie auch im Uhrenbereich, das Zocken mit seltenen Modellen unterbinden wollen, ist für mich nachvollziehbar.


    Denn dieses Zocken geht ja letztlich nur zu Lasten derer, die wirklich Spaß haben, ein solch schönes Auto zu fahren.


    Für mich zeigt das Verhalten des ein oder anderen Porsche Zentrums nur, dass wir ein wirklich besonderes Auto haben oder bekommen.


    Viel Freude mit Euren wunderbaren Fahrzeugen.

  • Ich sehs so: Will ich mein Auto behalten schränkt das mein Eigentumsrecht null ein, da ist das einfach ein Stück Papier.

    Will ich damit zocken kann ich es darauf ankommen lassen ob das rechtmässig ist.

    Für mich persönlich keinerlei Aufreger. Wäre mir keine Sekunde Diskussion mit meinem PZ wert. War es mir bei BMW auch nicht damals.


    nach Unterschrift des Kaufvertrages und Annahme durch das PZ ist m.E. der Zug eh abgefahren. Da hat man einen Vertrag, der ist einzuhalten.

    Einfach irrelevant.

  • Vor Abschluß des Kaufvertrags meines ersten 718 Spyders im Herbst 2019 (mit dezentem Rabatt) wurde das Thema vorzeitiger Wiederverkauf i.S. einer Spekulation vorab ganz offen angesprochen. Da ich sowas nicht vorhatte, hab‘ ich die Vereinbarung wunschgemäß akzeptiert. Eine Vertragsstrafe bei Nichteinhalten war übrigens nicht dabei.

    Wegen der Option PDK, anstehendem Service u. abgefahrener Reifen hatte ich im letzten Herbst um Inzahlungnahme nebst Angebot für einen neuen Spyder angefragt.

    Der Preis hat jeweils gestimmt, der Rabatt war deutl. besser, und das Thema spekulativer Weiterverkauf kam dieses Mal gar nicht mehr zur Sprache. Ich denke, daß jedes PZ da seine eigene quotenabhängige Suppe kocht. Trotz Pandemie liefen die Verkäufe ja wie verrückt weiter.

  • Themawechsel: Sehen bei Euch die Felgen nach nur ein paar km auch gleich so zerschossen aus?

    Ist leider normal hatte über den Winter kaum gefahrene 718 GT4 Felgen bei mir, die sahen auch so aus und war beim 981 GT4 auch schon so, leider...

  • ich habe die schwarzen Felgen in Verbindung mit PCCB und meine Felgen sehen immer noch aus wie neu ab Werk.

    - 718 Spyder miamiblau (kpl. XPEL schutzfoliert) EZ: 14.07.2020
    - RS3 Sportback 8V FL daytonagrau mit OP schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

    - Suzuki Swift Sport AZ SwissEdition silber met. EZ: 22.06.2018