718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Wenn du den 981 Spyder im Serientrimm fährst, ist er gedrosselt und wirkt obenrum etwas zäher. Nach der Entdrosselung ist das weg (Fahre entdrosselt).

    Bin letzte Woche den 718 Spyder Probe gefahren als mein 981 Spyder im Kundendienst war, hatte also den direkten Vergleich.

    -Kupplung und Lenkung beim 718 leichtgängiger.

    -Fahrwerk satter beim 718 Spyder aber auch komfortabler als beim 981 Spyder.

    -Motor beim 718 Spyder untenrum etwas mehr Drehmoment, aber weniger ekstatisch obenrum (mein 981 ist aber auch entdrosselt wie gesagt).


    Also Durchzug ist definitiv nicht besser beim 718 als beim 981 Spyder (entdrosselt), eher das Gegenteil. Ich denke der ist einfach schwerer der Neue.

    Mein 981 hat aber auch eine Leichtbaubatterie vorne drin. Weiß nicht, ob er der richtige Vergleichswagen ist.

  • Passt nicht. Wenn du davon ausgehst, dass der neue Spyder einen besseren Durchzug hat, wirst du enttäuscht sein. Schwerer, schlechtere Drehmomentwerte ergibt logischerweise auch schlechtere Durchzugswerte. Von Sportauto auch messtechnisch dokumentiert. Aber auch die eigenen Werte von Porsche bestätigen das. Obwohl zumindest gefühlt geht er natürlich besser ;)

  • Das Navi ist völlig überflüssig, wenn man CarPlay nutzt. Darüber hinaus wird mittlerweile auch dasselbe PCM verbaut, egal ob man Navi bestellt oder nicht (d.h. Navi-Knopf ist trotzdem vorhandne, funktioniert aber nicht). Dementsprechend lässt sich das Navi einfach nachrüsten, wenn man es doch später will. Würde es daher nicht für den nächsten Fahrer mitbestellen, wenn man es selbst nicht nutzt.


    https://content.eu.porsche.com…FFD5B75C0C1258067003474AA

  • Das Navi ist völlig überflüssig, wenn man CarPlay nutzt. Darüber hinaus wird mittlerweile auch dasselbe PCM verbaut, egal ob man Navi bestellt oder nicht (d.h. Navi-Knopf ist trotzdem vorhandne, funktioniert aber nicht). Dementsprechend lässt sich das Navi einfach nachrüsten, wenn man es doch später will. Würde es daher nicht für den nächsten Fahrer mitbestellen, wenn man es selbst nicht nutzt.


    https://content.eu.porsche.com…FFD5B75C0C1258067003474AA

    Danke 🙏 für die Info. Über 2.000€ gespart. Google Maps ist auch 👍🏻

  • Wenn man gewohnt ist Apple Car Play zu verwenden, braucht man das Navi nicht.


    Manche argumentieren dann, dass man zum Beispiel im Ausland nicht so ein großes Datenvolumen im Handy zur Verfügung hat.

    Dieser Sachverhalt lässt sich ganz leicht lösen in dem man zb in der Google Maps App den Kartenausschnitt den man braucht, schon daheim oder in einem anderen Wlan Bereich aufs Handy lädt. Dann hat man dieses „Problem“ nicht mehr.



  • Ich habe mal ein paar Fotos von unten gemacht, hier wird klar warum ich den Spyder und nicht den GTS genommen habe. Was für gxxle Fahrwerkskomponenten dafür Fummel ich gerne 2 Minuten am Verdeck herum. k:pleasant:

    Sehr schöne Bilder :thumbsup:

    Sag mal, die Endrohrblenden sind aber nicht original, oder?


    Hat eigentlich schon jemand ausprobiert wie der Spyder auf geänderte Stabi Einstellungen reagiert? Wie auf den Bildern zu sehen, kann man die Koppelstangen ja versetzen.

    VW-Käfer 2,9l :headbange

    Seit September2020 718 Spyder k:good:

    Macan GTS ist hoffentlich wieder in guten Händen:drive: