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Das hier ist mein Favorit:
Ich dachte wir feiern jetzt alle den „Motorsport“ Aufkleber 😃
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Hallo Roric,
Schau mal hier: 718 Spyder Besteller/Besitzer Thread [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Alles anzeigenbin gestern nach Jahren mal wieder 'meinen' alten 981 Spyder gefahren, nettes Auto nach wie vor. Von einer Sache war ich entsetzt: die Beschleunigung, wenn man voll ausdreht, das wirkt ja dermaßen blutleer... oder Motor war kaputt
da ich den neuen 718 leider noch nicht gefahren bin, ggf. jetzt aber kaufe, würden mich nochmal die Vergleiche interessieren, wenn jemand relativ zeitnah 981 vs 718 gefahren ist:
meine Vermutung:
Sound: 981 klar besser (hoffentlich turnt der neue nicht komplett ab und klingt wie ein M2 etc ;))
Kupplungspedal: 981 erstaunlich - angenehm - schwergängig, kann nur schlechter werden, ich mag es, wenn man was spürt
Lenkung: sehr gut für ne elektronische, sollte Gleichstand herrschen
Fahrwerk: ziemlich ok, der neue sollte besser sein
Durchzug: da kann der neue nur besser sein
passt das?
Wenn du den 981 Spyder im Serientrimm fährst, ist er gedrosselt und wirkt obenrum etwas zäher. Nach der Entdrosselung ist das weg (Fahre entdrosselt).
Bin letzte Woche den 718 Spyder Probe gefahren als mein 981 Spyder im Kundendienst war, hatte also den direkten Vergleich.
-Kupplung und Lenkung beim 718 leichtgängiger.
-Fahrwerk satter beim 718 Spyder aber auch komfortabler als beim 981 Spyder.
-Motor beim 718 Spyder untenrum etwas mehr Drehmoment, aber weniger ekstatisch obenrum (mein 981 ist aber auch entdrosselt wie gesagt).
Also Durchzug ist definitiv nicht besser beim 718 als beim 981 Spyder (entdrosselt), eher das Gegenteil. Ich denke der ist einfach schwerer der Neue.
Mein 981 hat aber auch eine Leichtbaubatterie vorne drin. Weiß nicht, ob er der richtige Vergleichswagen ist.
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...und den „GT3“ Bapper gleich noch dazu
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da ich den neuen 718 leider noch nicht gefahren bin, ggf. jetzt aber kaufe, würden mich nochmal die Vergleiche interessieren, wenn jemand relativ zeitnah 981 vs 718 gefahren ist:
meine Vermutung:
Sound: 981 klar besser (hoffentlich turnt der neue nicht komplett ab und klingt wie ein M2 etc ;))
Kupplungspedal: 981 erstaunlich - angenehm - schwergängig, kann nur schlechter werden, ich mag es, wenn man was spürt
Lenkung: sehr gut für ne elektronische, sollte Gleichstand herrschen
Fahrwerk: ziemlich ok, der neue sollte besser sein
Durchzug: da kann der neue nur besser sein
passt das?
Passt nicht. Wenn du davon ausgehst, dass der neue Spyder einen besseren Durchzug hat, wirst du enttäuscht sein. Schwerer, schlechtere Drehmomentwerte ergibt logischerweise auch schlechtere Durchzugswerte. Von Sportauto auch messtechnisch dokumentiert. Aber auch die eigenen Werte von Porsche bestätigen das. Obwohl zumindest gefühlt geht er natürlich besser
Hallo 👋 zusammen,
Ich hab’s getan, noch eine Quote für November im PZM bekommen und freu mich schon wie ein Schnitzel 😃😎😃.
So schaut er aus:
Ohne Navigation 😳Ist das kein Nachteil beim Wiederverkauf?
Das Navi ist völlig überflüssig, wenn man CarPlay nutzt. Darüber hinaus wird mittlerweile auch dasselbe PCM verbaut, egal ob man Navi bestellt oder nicht (d.h. Navi-Knopf ist trotzdem vorhandne, funktioniert aber nicht). Dementsprechend lässt sich das Navi einfach nachrüsten, wenn man es doch später will. Würde es daher nicht für den nächsten Fahrer mitbestellen, wenn man es selbst nicht nutzt.
Das Navi ist völlig überflüssig, wenn man CarPlay nutzt. Darüber hinaus wird mittlerweile auch dasselbe PCM verbaut, egal ob man Navi bestellt oder nicht (d.h. Navi-Knopf ist trotzdem vorhandne, funktioniert aber nicht). Dementsprechend lässt sich das Navi einfach nachrüsten, wenn man es doch später will. Würde es daher nicht für den nächsten Fahrer mitbestellen, wenn man es selbst nicht nutzt.
Danke 🙏 für die Info. Über 2.000€ gespart. Google Maps ist auch 👍🏻
Wenn man gewohnt ist Apple Car Play zu verwenden, braucht man das Navi nicht.
Manche argumentieren dann, dass man zum Beispiel im Ausland nicht so ein großes Datenvolumen im Handy zur Verfügung hat.
Dieser Sachverhalt lässt sich ganz leicht lösen in dem man zb in der Google Maps App den Kartenausschnitt den man braucht, schon daheim oder in einem anderen Wlan Bereich aufs Handy lädt. Dann hat man dieses „Problem“ nicht mehr.
Ich habe mal ein paar Fotos von unten gemacht, hier wird klar warum ich den Spyder und nicht den GTS genommen habe. Was für gxxle Fahrwerkskomponenten dafür Fummel ich gerne 2 Minuten am Verdeck herum.
Sehr schöne Bilder
Sag mal, die Endrohrblenden sind aber nicht original, oder?
Hat eigentlich schon jemand ausprobiert wie der Spyder auf geänderte Stabi Einstellungen reagiert? Wie auf den Bildern zu sehen, kann man die Koppelstangen ja versetzen.
... alles Original am Fahrzeug auch die Endrohrblenden