718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • und bis dahin werden dann auch die Cams installiert sein.

    Hast dich schon erkundigt, was wirst du installieren? WLAN, Kabel, Akku?

    Bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Bräuchte eigentlich Akku, aber am liebsten ohne Cloudzwang auf nen eigenen FTP-Server.

    An dieser Stelle auch von mir mein Mitgefühl für diese unglaubliche Sauerei siq


    Kamera hin oder her wird nichts nützen, langfristig sollte eine private Garage unbedingt in betracht gezogen werden. Ich würde niemals auch nur daran denken meine Fahrzeuge in öffentlich zugänglichen Bereichen abzustellen, wenn man nicht gerade unterwegs ist.


    Es ist traurig, aber ich bekomme schon Panik eines der schönen Fahrzeuge zum Ausgehen auf der Straße oder in Parkhäusern abzustellen. Vor einiger Zeit gerade noch rechtzeitig am Auto angekommen, eine Traube von recht minderbemittelten Kreaturen, samt mobilen Bierkasten, hatten den Porsche in der TG schon umstellt.k:scare: Die sind abgehauen als sie bemerkt haben, dass mir das Fahrzeug gehört. Konnte zum Glück kein Schaden feststellen.

  • Auf PTS bin ich schon bisschen neidisch, zumal der Wagen bei mir auch länger bleiben soll. Glückwunsch!
    Hast ja fast alles drin. Eine Option für für die Navigation würde ich noch wählen. Entweder das Navi oder wie viele hier wenigstens das Apple Car Play.
    Ich bin kein Freund der farbigen Instrumente, wirst das aber bestimmt aufgrund der PCCB gewählt haben um das Gelb wieder aufzugreifen. Evtl. weglassen und die PCCB schwarz?

  • Im Konfigurator scheint ein Fehler: Tempolimitanzeige ohne Navi geht nicht.


    Zudem würde ich bei Deiner Exclusive Konfiguration wenn schon denn schon voll reinhauen: also

    + Zusatzpaket Türtafel

    + Individuelle Fußmatten oder zumindest die Lederkeder

    + Belederte Schwellerverkleidung

    + Belederte Sicherungskästen


    Zudem werden Dir hier wohl alle noch zu Carplay raten. Ob Du es nutzt oder nicht - der Betrag macht’s nicht aus. Und damit hättest Du zumindest eine Navioption falls es das integrierte bei Entfall Tempolimitanzeige nicht sein soll.


    Kieselgrau ist vermutlich die falsche Farbe für Dein Interieur Zusatzpaket und

    das Schlüsselmäppchen, das müsste wohl Silber sein; aber das wird Dir der Berater hoffentlich glatt ziehen.


    Ich würde wahrscheinlich auf die gesamten gelben Kontraste verzichten, aber das ist Geschmacksache. Finde Viola,

    Silber, Carbon und Pepita schon genug Farben und Muster...

  • Kieselgrau ist vermutlich die falsche Farbe für Dein Interieur Zusatzpaket und

    das Schlüsselmäppchen, das müsste wohl Silber sein; aber das wird Dir der Berater hoffentlich glatt ziehen.

    Es gibt kein „silbernes“ Leder, daher wird dann oftmals das Kieselgrau genommen.
    Betrifft z.B. die Schlüsseltasche, die Lederkeder um die Fußmatten usw.


    Habe daraufhin auf diese zusätzlichen Belederungen verzichtet.

  • vielen Dank an Alle hier !

    Jetzt geht's nachher gleich los ins Engadin und da jetzt das Wetter endlich mitspielt, zum ersten mal offen Spyder fahren ! Ich lasse mir die Freude von solchen Arschlöchern nicht verderben. Am 3.8 wird alles wieder repariert und bis dahin werden dann auch die Cams installiert sein.

    Gute Einstellung! Viel Spaß mit dem Auto!


    Bei meinem 993 hat jemand mit dem Schlüssel die komplette Fahrertür auf 30cm lang mal einen Kratzer gezogen. Habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern!

  • Opa Mosi Ich würde noch Apple CarPlay nehmen, Navi kann man sich tatsächlich sparen. Der Rest ist Geschmackssache, ich würde Gelb rausnehmen und Bremssättel schwarz, Instrumente nicht gelb.

  • Anspruchsvolle Konfiguration - Gratulation ! Lieferzeit ?


    Konfig ist wie immer Geschmacksache:


    - Überrollbügel in Wagenfarbe würde ich weglassen

    - Burmester nicht dringend notwendig

    - Zuviel Gelb im Innenraum


    Aber DIR muss es gefallen !!

    "Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

  • So heute Einführung gehabt, Montag ab zum Folierer.


    In Natura knallt das Teil so richtig! 8)


    Überraschung: Verdeck 1 Mal geschlossen, Haken hat sofort gegriffen, keine Tricks nötig, kann so bleiben !:thumbup-alternative:


    Ansonsten PCM gewöhnungsbedürftig, muss man sich rein arbeiten !!

  • Kieselgrau ist vermutlich die falsche Farbe für Dein Interieur Zusatzpaket und

    das Schlüsselmäppchen, das müsste wohl Silber sein; aber das wird Dir der Berater hoffentlich glatt ziehen.

    Es gibt kein „silbernes“ Leder, daher wird dann oftmals das Kieselgrau genommen.
    Betrifft z.B. die Schlüsseltasche, die Lederkeder um die Fußmatten usw.


    Habe daraufhin auf diese zusätzlichen Belederungen verzichtet.

    Gemeint ist aber das Stitching beim Zusatzpaket Schalttafel (das ist lt. Konfigurator bei ihm kieselgrau; sonst im Fahrzeug aber silber).

    Genauso beim Schlüsselmäppchen (das Mäppchen selbst ist nämlich aus schwarzem Leder, angepasst ans Fahrzeuginterieur; man definiert das Stitching). Möglicherweise kann man das Mäppchen zwar auch in ganz anderem Leder bekommen, aber das wäre nicht der Standardfall.


    Beim Lederkeder hast Du Recht.


    Es gibt aber tatsächlich eine Unschärfe: beim Spyder spricht Porsche immer von silbernen Ziernähten. Untypisch, denn normalerweise haben die Farben einen Zusatz vorne weg. Vermutlich ist der Faden beim Spyder daher in Wirklichkeit GT-Silber. Wenn man die Nähte der Exclusive Optionen wählt gibt es dann nämlich kein „reines“ Silber sondern nur GT-Silbermetallic.
    Um nicht am Ende ein unpassendes Silber bei meiner Ausstattung zu bekommen habe ich für den Faden daher einfach „Kontrastnahtfarbe: silber, identisch zur Ziernahtfarbe der Ausstattung Code 79“ angegeben. Zumindest ist mir bislang kein Unterschied aufgefallen 🤓

  • Gratulation. Werde mal die Augen aufhalten, ob ihn / Dich demnächst rumfahren sehe.


    Gruß

    Markus

    Porsche Boxster GTS - seit 04/16

    Next Tour: Herrentour 2024 (03.-06. Mai) k:greeting: