718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

• ...so jetzt gibt´s im Netz (Carwow) 7,9 % Rabatt auf den Spyder.

Das war das letzte Mal, dass ich Listenpreis für ein Auto bezahlt habe.

Die Kisten werden einem mittlerweile nachgeschmissen...

...zur Zeit keine Quoten für Spyder, GT4 und GTS gibt.

Gruß Rene

Ja, ja. Und die Erde ist ne Scheibe.

:thumb:

• ...zur Zeit keine Quoten für Spyder, GT4 und GTS gibt.

Gruß Rene

Ja, ja. Und die Erde ist ne Scheibe.

:thumb:

Naja, das wurde mir so erzählt. Hier mal ein Auszug der Antwort vom PZ Düsseldorf von heute:

Uns wurden ebenfalls alle weiteren Bauplätze für dieses Jahr beim GT4 und Boxster Spyder gestrichen. Hier soll es ein Problem mit einem Zulieferer in Italien geben.

Es gab aber noch eine freie September-Quote, natürlich zum Listenpreis.]:-)

Überprüfen kann ich den Wahrheitsgehalt nicht .

718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love:

• Danke für den Tipp. Da ich mir gerade Angebote für einen Spyder einhole, hab ich denen mal gleich eine Anfrage geschickt. Das Angebot kommt übrigens vom PZ Recklinghausen, ist gar nicht so weit weg für mich.

Bin mal gespannt, ob die auch dieses Jahr noch liefern können. Bis jetzt haben mir bereits mehrere PZ erzählt, das es zur Zeit keine Quoten für Spyder, GT4 und GTS gibt.

Gruß Rene

Ich habe auch dort meinen Spyder vor kurzem bestellt.
    Von Quote etc. war keine Rede. Lieferung soll Richtung November/Dezember sein.

Hallo Henning,

das hört sich gut an. Bin mal gespannt ob ich von denen ein positives Feedback bekomme. Werde berichten.

718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love:

• Dann werde ich besonders stutzig: Wenn es trotz aller Probleme doch noch die einzige und letzte Quote gibt.

Hätte ich diese Spielchen nicht jahrelang beobachtet bzw. miterlebt, wäre ich nicht derart skeptisch.

• Fakt ist: Einige PZ in der Umgebung konnten mir im Februar keinen mehr für dieses Jahr verkaufen.

Ok, "letzte Quote" klingt schon seltsam...

• Dann werde ich besonders stutzig: Wenn es trotz aller Probleme doch noch die einzige und letzte Quote gibt.

Hätte ich diese Spielchen nicht jahrelang beobachtet bzw. miterlebt, wäre ich nicht derart skeptisch.

Fakt ist: Einige PZ in der Umgebung konnten mir im Februar keinen mehr für dieses Jahr verkaufen.

Die haben doch die Quoten für 21 noch gar nicht.

• Fakt ist: Einige PZ in der Umgebung konnten mir im Februar keinen mehr für dieses Jahr verkaufen.

Die haben doch die Quoten für 21 noch gar nicht.

"Dieses Jahr" ist 2020. Wieso sollte ein PZ mir eine Bestellung ablehnen wenn sie sie annehmen könnte? Das macht keinen Sinn. Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

• Die haben doch die Quoten für 21 noch gar nicht.

"Dieses Jahr" ist 2020. Wieso sollte ein PZ mir eine Bestellung ablehnen wenn sie sie annehmen könnte? Das macht keinen Sinn. Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

Ich hatte (vor Corona) mehrere Angebote für Fahrzeuge, die noch vor den Ferien geliefert worden wären. Corona hat natürlich einiges durcheinander gebracht. Die 21er Modelle laufen jetzt an, einschließlich PDK. Nachdem hier nun von 7,9% die Rede ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass große Knappheit herrscht.

• Um nach mal ein anderes Thema aufzugreifen, das hier vor ein paar Seiten angesprochen wurde.

Ich habe am Wochenende das Original Porsche Ladegerät mit dem 12V Adapter angeschlossen und das Kabel auf der Beifahrerseite im eher vorderen Türbereich rausgeführt. Schließen der Tür problemlos möglich, Kabel hatte sogar etwas Luft. Nach 2 Tagen zeigten sich auch an den Türgummis keinerlei Spuren. Funktioniert aus meiner Sicht wunderbar ohne dass man hier etwas mit besonders dünnen Kabeln basteln müsste. Bei meinen anderen Fahrzeugen und Motorrad habe ich die Kabelschuhe mit Comfort Connect verbaut, das betrachte ich hier als hinfällig.

991.2 GT3 [2018] - Cayman GT4 RS [2024] - 540d xdrive G30 [2021]

• "Dieses Jahr" ist 2020. Wieso sollte ein PZ mir eine Bestellung ablehnen wenn sie sie annehmen könnte? Das macht keinen Sinn. Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

Ich hatte (vor Corona) mehrere Angebote für Fahrzeuge, die noch vor den Ferien geliefert worden wären. Corona hat natürlich einiges durcheinander gebracht. Die 21er Modelle laufen jetzt an, einschließlich PDK. Nachdem hier nun von 7,9% die Rede ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass große Knappheit herrscht.

Ich kann nur sagen wie es im Februar war. Glaub es oder glaub es nicht.