718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

• ...so jetzt gibt´s im Netz (Carwow) 7,9 % Rabatt auf den Spyder.

Das war das letzte Mal, dass ich Listenpreis für ein Auto bezahlt habe.

Die Kisten werden einem mittlerweile nachgeschmissen...

Was wurde ich hier vor einem Jahr für meine Aussage, dass der einem bald nachgeworfen wird und keinen Seltenheitswert haben wird, gesteinigt.

und wenn man noch jung bleibt und wartet, gibt es den später gebraucht für 70K-80K mit einer Ausstattung, welche mal 110K gekostet hat.

• Was wurde ich hier vor einem Jahr für meine Aussage, dass der einem bald nachgeworfen wird und keinen Seltenheitswert haben wird, gesteinigt.

und wenn man noch jung bleibt und wartet, gibt es den später gebraucht für 70K-80K mit einer Ausstattung, welche mal 110K gekostet hat.

Am günstigsten ist es wenn man sich gar kein solches Auto kauft... Braucht eh kein Mensch und kostet nur unnötig Geld. Zudem hören wir von denen die keinen 718 Spyder haben ja eh die ganze Zeit wie bescheiden das Auto ist. Daher mein Tip: Finger weg davon!

Ich genieße meinen derweil in Italien und hatte bisher mit keinen anderen Porsche so viel Spaß hier :thumbsup:

Das ein Neuwagen für über 100k€ keine Wertanlage ist sollte jedem bewusst sein der soviel Geld dafür auf den Tresen legt.

Nach einem Urlaub ist das Geld auch weg, da jammert keiner drüber :/

Daher weniger Gedanken machen und mehr Zeit genießen die einem (mit einem solchen Hobby) bleibt :thumbsup:

Grüße vom Gardasee

• Ja, das passt - du standest dann nochmal auf einem Parkplatz. Wir waren im Panamera unterwegs und haben verzweifelt einen Parkplatz am Walchsee gesucht :D :D :D

Auf der BAB habe ich heute noch einen Spyder in GT Silber gesehen. Langsam reichts mir, ich verkauf die Kiste gleich 8o:]):])

• Genau! :thumbsup:

Vom Spaßfaktor auf 4 Rädern her die beste Investition, die ich je getätigt habe... :drive:

...und wenn ich keinen Sportwagen mehr fahren kann, bringt es mir nix, wenn ich einen günstig bekommen kann. :old:

• ...so jetzt gibt´s im Netz (Carwow) 7,9 % Rabatt auf den Spyder.

Das war das letzte Mal, dass ich Listenpreis für ein Auto bezahlt habe.

Die Kisten werden einem mittlerweile nachgeschmissen...

Danke für den Tipp. Da ich mir gerade Angebote für einen Spyder einhole, hab ich denen mal gleich eine Anfrage geschickt. Das Angebot kommt übrigens vom PZ Recklinghausen, ist gar nicht so weit weg für mich.

Bin mal gespannt, ob die auch dieses Jahr noch liefern können. Bis jetzt haben mir bereits mehrere PZ erzählt, das es zur Zeit keine Quoten für Spyder, GT4 und GTS gibt.

Gruß Rene

718 Spyder in Enzianblau EZ 12/2020 :love::love::love:

• In Kiel bestellt ? Verstehe allerdings nicht , dass Dir die Vollschalen nicht passen , denn die sind im Schulterbereich wesentlich entspannter als die Klappschalen . Oder bist du ein 200kg Koloss ? Ich sitze jedenfalls perfekt in den Vollschalen und bin im Schulterbereich recht breit .

Von wegen mir passen die Vollschalen auch nicht die drücken mich genauso an den Schultern und sportliche 86kg bei 184cm sind weit weg von 200kg. Die Klappschalen bieten mir den gleichen Seitenhalt und sind deutlich bequemer

Im Leben nicht !!! Ich bin sehr kräftig bei 1,87 / 103 kg und sitze in den Vollschalen perfekt und in den Klappschalen bescheiden .

Sonne , Sand und Meer .....

Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland .... S-H !
    Michi :wink:

"Vorwärts immer , rückwärts nimmer " :drive:

Porsche Boxter Spyder , carraraweiß - seit 05/2022

Porsche 981 Cayman GT4 , indischrot - seit 09/2021

Porsche 991.2 GT3 , miami - bis 09/2021

Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017
    Ducati 916 SP3 - seit 12/2016

• Die Klappschalen sind definitiv enger. Ich konnte da auch nicht gut drin sitzen.

718 Spyder miamiblau

Boxster 987.2 rivierablau

McLaren 570S mantis
    Audi TTRS nardograu

Polo WRC weiss :rf:

• Ich habe auch dort meinen Spyder vor kurzem bestellt.
    Von Quote etc. war keine Rede. Lieferung soll Richtung November/Dezember sein.