718 Spyder Besteller/Besitzer Thread

• Von wegen mir passen die Vollschalen auch nicht die drücken mich genauso an den Schultern und sportliche 86kg bei 184cm sind weit weg von 200kg. Die Klappschalen bieten mir den gleichen Seitenhalt und sind deutlich bequemer

Wirklich spannend wie individuell das ist - ich bin 1cm größer und gleich schwer, mir passen die Vollschalen perfekt.

Für mich die mit Abstand besten Sitze (daher habe ich die auch gleich 3fach), auch besser als die Klappschalen (die ich auch habe, aber nur wegen der Erreichbarkeit der Ablage hinten und wegen der Sitzheizung - beim Daily-911 ist das relevant).

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

• Weiss jemand, welche Sommerreifen für den 718 Spyder jetzt eine N-Kennung haben und ab Werk geliefert werden?

Porsche Carrera 991.1 4S

Porsche 718 Boxster Spyder

• Weiss jemand, welche Sommerreifen für den 718 Spyder jetzt eine N-Kennung haben und ab Werk geliefert werden?

Das gleiche habe ich weiter vorne auch schon gefragt. Scheinbar gibt es derzeit wohl nur Pirellis PZero in 245/35/20 und 295/30/20 mit N0 Kennung. Ob es im Konfigurator letztlich der ist, ist wohl die grosse Frage. Meine Wunschreifen würden eher in Richtung Michelin PilotSport 4s und Conti SportContact 6 gehen.

- 718 Spyder miamiblau (kpl. XPEL schutzfoliert) EZ: 14.07.2020
    - RS3 Sportback 8V FL daytonagrau mit OP schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

- Suzuki Swift Sport AZ SwissEdition silber met. EZ: 22.06.2018

Das gleiche habe ich weiter vorne auch schon gefragt. Scheinbar gibt es derzeit wohl nur Pirellis PZero in 245/35/20 und 295/30/20 mit N0 Kennung. Ob es im Konfigurator letztlich der ist, ist wohl die grosse Frage. Meine Wunschreifen würden eher in Richtung Michelin PilotSport 4s und Conti SportContact 6 gehen.

Sorry, ich hatte Deine Frage nicht gesehen.

Das würde ich ebenso sehen. Ich habe die Michelin PS 4s auf meinen 991.1 und bin damit sehr zufrieden.

Porsche Carrera 991.1 4S

Porsche 718 Boxster Spyder

• ...so jetzt gibt´s im Netz (Carwow) 7,9 % Rabatt auf den Spyder.

Das war das letzte Mal, dass ich Listenpreis für ein Auto bezahlt habe.

Die Kisten werden einem mittlerweile nachgeschmissen...

ich konnte mich diesmal zum Glück "beherschen" und habe keinen zum Listenpreis bestellt. Wenn ich trotzdem noch einen möchte, dann gibt`s den bestimmt irgendwo mit Nachlass im Netz.

Wer später bremst ist länger schnell.

Das ist der Lauf der Dinge. In dem Augenblick, in dem man den Vertrag unterschreibt sollte man innerlich einen Haken machen. In sofern ärgert mich das auch nicht besonders... war doch klar dass durch Corona und auch beim Spyder konkret dadruch dass er eben unbegrenzt gebaut wird ein Nachfrageknick kommt der entsprechende Aktionen als Folge hat.

• Fand es toll, wieviel 718 Spyder heute unterwegs waren! Zwischen Krün-GAP kam mir eine Münchner Porsche-Gruppe entgegen, ich glaub da waren auch GT 4 und Spyder dabei ...

Haha - ja wir waren gestern mit 15 Autos ca. 8h unterwegs. (Heute schau ich aus wie ein 🦞...)Vorne weg ein GT silberner GT4, gefolgt von einem GT silbernen Spyder. Mir ist der Kreide Spyder auch ins Auge gestochen. Dachte mir „was kommt da für ein geiles Auto?“ - und dann war es ein Spyder.
    😉

Was wurde ich hier vor einem Jahr für meine Aussage, dass der einem bald nachgeworfen wird und keinen Seltenheitswert haben wird, gesteinigt.

Was wurde ich hier vor einem Jahr für meine Aussage, dass der einem bald nachgeworfen wird und keinen Seltenheitswert haben wird, gesteinigt.

Es ist doch seit Jahren bei allen GTs so.
    Gier kostet Geld. Man muss die Quotenmãrchen der Verkäufer nur einfach ignorieren.

Auch wenn’s schwer fällt.