718 GT4 - Vorbesteller Thread

  • So, eigentlich möchte ich einen RS, aber damit ist ja mal nix.....zumindest für dieses Jahr. Nun habe ich schon ein wenig unerwartet heute eine GT4 Quote bekommen für September 22. Bin schwer am überlegen, zuzuschlagen...... Ist ja schon ein geiles Auto. Immer diese 1. Welt Probleme.

    Und sooooo lange wird er wahrscheinlich auch nicht mehr gebaut werden. Setze ich den Joker auf den RS und bekomme ich ihn nicht, werde ich definitiv dem GT4 nachtrauern.

  • Ich hab nen gt4 bestellt , kommt im Frühjahr und bin an einer Quote für nen rs dran (23 oder 24).


    Den gt4 nehm ich dann für Urlaub und Straße und Track bei schlechtem Wetter, da mache ich dann die 4S reifen drauf (steht das eigentlich für 4 Season)?


    Den RS dann konsequent für Track!


    Grüße

  • bei schlechtem Wetter, da mache ich dann die 4S reifen drauf (steht das eigentlich für 4 Season)?

    Sicher nicht.

    Das ist die 4. Version vom Pilot Sport.

    Gab einen Pilot Sport, einen Pilot Sport 2 usw.

    Das S steht für ein sportlicheres Derivat vom Pilot Sport 4 .

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Es gibt immer mal wieder GT4s als halbjahres Wagen. Ist das keine Option?

    So hatte ich es ja im November 2021 gemacht.

    Hatte keine Quote mit zugesagtem Liefertermin für 2022 bekommen, da habe ich mir einen 4 Monate jungen Gebrauchten geholt.........mit ca. 16.000€ Nachlass :thumbsup:

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Und was machst du bei gutem Wetter bis der RS kommt, wenn der GT4 nur für Trackfahrten bei schlechtem Wetter ist ? :lol: :wink:

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Es gibt immer mal wieder GT4s als halbjahres Wagen. Ist das keine Option?

    Wo?

    Der Markt ist sehr übersichtlich geworden, im Moment gibt es in allen PZ nur 1 Neufahrzeug und 1 Gebrauchtahrzeug aus 2021 und 2022, alle anderen sind älter.

    Im mobile.de gibt es im Moment nur 20 Fahrzeuge aus 2021 und 2022 mit weniger als 10.000KM, wenn du einen CS suchst sind es nur noch 12, wenn du einen CS mit PDK suchst sind es nur noch 10.


    Und preiswert sind die nicht mehr, ich bin froh das ich bei meinen sehr schnell zugesagt hatte. Während wir den Kaufvertrag machten, hatten 3 weitere Interessenten angerufen, davon 1 PZ.


    Und das war im November, also nicht grade ein Monat, in dem normalerweise viele Autos gekauft werden.

    Aber wahrscheinlich hatte jeder Interessent der einen bestellen wollte die gleiche Aussage wie ich bekommen: ".....natürlich können Sie bestellen, aber wann und ob Sie in 2022 einen bekommen, das können wir nicht zusagen..."

    Diese Auskunft bekam ich von mehreren PZ.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • So, eigentlich möchte ich einen RS, aber damit ist ja mal nix.....zumindest für dieses Jahr. Nun habe ich schon ein wenig unerwartet heute eine GT4 Quote bekommen für September 22. Bin schwer am überlegen, zuzuschlagen...... Ist ja schon ein geiles Auto. Immer diese 1. Welt Probleme.

    Und sooooo lange wird er wahrscheinlich auch nicht mehr gebaut werden. Setze ich den Joker auf den RS und bekomme ich ihn nicht, werde ich definitiv dem GT4 nachtrauern.

    Es ist nunmal eine sehr emotionale Entscheidung, deswegen...

    ...vielleicht versuchen mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen.


    Wieso möchte ich dieses Fahrzeug eigentlich haben? Brauch ich es wirklich um Glücklich zu sein?


    Wo liegt mein Einsatzzweck - realistisch betrachtet? Habe ich die Zeit und das Budget dafür? Egal was Preuniger erzählt für mich ist das zu mind. 80% ein Tracktool. Die schärfste Variante mit Strassenzulassung um auf eigener Achse zum Track fahren zu können.

    Ich bin letzte Saison von meinen Gesamtkilometern ca. 50% Track gefahren. Und da sind schon die Km zum Track mit dabei, also leicht geschummelt.


    Was sagt mir ehrlich optisch zu? Sind das wirklich die Motorsportmerkmale in ihrer Ausführung?

    Denn hier ist Form Follows Function noch stärker erkennbar. Das ist nicht zwingend schön.


    Sich nicht nur vom "Hype" lenken lassen.


    Ich war ganz am Anfang auch ziemlich "hyped" wie die junge Gen. sagt. Allerdings hat sich das aufgrund ehrlicher Beantwortung dieser Fragen gelegt.