718 GT4 - Vorbesteller Thread

  • Noch haben wir keinen grünen Kanzler ;)

    Das soll auch bitte so bleiben.

    :wink:

    Gruß JPK


    718 Spyder PDK am 01.07.2021 in Leipzig abgeholt:kyippie:


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos!!!

  • Noch haben wir keinen grünen Kanzler ;)

    Das soll auch bitte so bleiben.

    :wink:

    Alles andere wäre unser Untergang, denn die meisten Leute wissen garnicht, warum die Grünen so hohen Zuspruch haben.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Zu Porsche kann ich es nicht bestätigen oder verneinen. Opel hat aber lange nach NL die Autos mit Trommelbremse hinten geliefert und ROW war Scheibe.

    Wer in NL gefahren ist würde auch bestätigen, dass die Bremse hinten vom Nutzen ganz raus könnt. Keine Berge/Gefälle und keine Geschwindigkeit.

  • Alle Fahrzeuge in der EU, einschl. Deutschland, sind EU-Konform, die einzige Ausnahme war GB, aber das hat sich ja mit dem Brexit erledigt.

    Das heisst, in den EU Modellen gibt es keine Unterschiede, zumindest in Mitteleuropa, D, Benelux, F, A, CH sind alle identisch, bis auf die Dokumentation (Wartungsheft, Betriebsanleitung in Landessprache)

    Möglich das in kälteren Ländern (Schweden?) andern Batterien eingebaut sind, aber selbst das glaube ich nicht.

    Zu Porsche kann ich es nicht bestätigen oder verneinen. Opel hat aber lange nach NL die Autos mit Trommelbremse hinten geliefert und ROW war Scheibe.

    Wer in NL gefahren ist würde auch bestätigen, dass die Bremse hinten vom Nutzen ganz raus könnt. Keine Berge/Gefälle und keine Geschwindigkeit.

    Ich hörte mal von ähnlichen länderspezifischen Merkmalen beim Thermomanagement (z.B. Kühler, Lüfter etc. in wärmeren Ländern).

  • Kann mir jemand erklären, weshalb man farbige Nähte im Konfigurator zweimal bezahlt? 🤔

    Die ersten Euro1.755 sind eigentlich für die Volllederausstattung.


    Durch die damit aber gleichzeitig getroffene „Farbwahl“ bei der Kontrastnaht, löst Du dann allerdings automatisch das zweite Aufgeld für den farbigen Faden aus - es sei denn, der farbige Faden ist bei deinem Modell ausnahmsweise mal aufpreisfrei (zB silberner Faden beim Spyder)…ob das logisch ist, musst Du mich jetzt nicht fragen… :kwink: :])

  • Kann mir jemand erklären, weshalb man farbige Nähte im Konfigurator zweimal bezahlt? 🤔

    Die ersten Euro1.755 sind eigentlich für die Volllederausstattung.


    Durch die damit aber gleichzeitig getroffene „Farbwahl“ bei der Kontrastnaht, löst Du dann allerdings automatisch das zweite Aufgeld für den farbigen Faden aus - es sei denn, der farbige Faden ist bei deinem Modell ausnahmsweise mal aufpreisfrei (zB silberner Faden beim Spyder)…ob das logisch ist, musst Du mich jetzt nicht fragen… :kwink: :])

    Danke für Deine nachvollziehbare Erklärung 👍 Mich hat es etwas gewundert, weil bei der ersten Position bereits die roten Nähte erwähnt sind.