718 GT4 - Vorbesteller Thread

• Kann ich so unterschreiben was Eskala75 sagt. Angeblich gehen die meisten GT Fahrzeuge tatsächlich mit 0% weg, diese Aussage hab ich erst Samstag wieder gehört im PZ.

Ich denke bei den ersten PDK Autos wird es beim GT4 genauso sein. Solange keine Marktsättigung eintritt bzw. die einzelnen PZ es nicht nötig haben die Dinger vom Hof zu bekommen wird es auch dabei bleiben. Gutes Beispiel war der blaue GT4 der von Tag 1 an im PZ Essen stand für 131.250 Euro und der jetzt vor kurzem erst weggegangen ist. Der Stand einfach mal 6 Monate im PZ und der Preis blieb der Preis...

• wie schaut das eigentlich mit der Verfügbarkeit mit dem GT4 aus ?!? kann man zur Zeit noch einfach rein ins PZ und einen bestellen k:thinking: oder werden die immer noch so verteilt wie die 981er k:scratch:

Ja, wie T7TAN sagt, 12 neue gibt es SOFORT in den verschiedenen PZ, dann noch weitere 3 Pseudo-Neue, mit weniger als 150km, aber eben Tageszulassung.

Bin grade auch am überlegen ob ich den 997 verkaufen soll, der neue gelbe GT4 in Karlsruhe hat es mir echt angetan..............:-a:-a....aber eigentlich liebe ich meinen GT3, ALLES, inkl. Sound nur pures fahren ohne elektronischen Helferlein, automat. Zwischengas etc............was tun???

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

• wie schaut das eigentlich mit der Verfügbarkeit mit dem GT4 aus ?!? kann man zur Zeit noch einfach rein ins PZ und einen bestellen k:thinking: oder werden die immer noch so verteilt wie die 981er k:scratch:

Ja, wie T7TAN sagt, 12 neue gibt es SOFORT in den verschiedenen PZ, dann noch weitere 3 Pseudo-Neue, mit weniger als 150km, aber eben Tageszulassung.

Bin grade auch am überlegen ob ich den 997 verkaufen soll, der neue gelbe GT4 in Karlsruhe hat es mir echt angetan..............:-a:-a....aber eigentlich liebe ich meinen GT3, ALLES, inkl. Sound nur pures fahren ohne elektronischen Helferlein, automat. Zwischengas etc............was tun???

Moin, wenn der Preis stimmt und du mit dem gelben aus Karlsruhe in jedem Detail zu 100% zufrieden bist, dann kauf den GT4. Wäre meine Bauchentscheidung glaub ich... manchmal muss es eben was neues sein.

• Mein Verkaufsberater erklärte mir, dass die PZ für GT Fahrzeuge keine guten Konditionen von der PAG bekommen, und die daher keine Rabatte gewähren können.
    D.h. die hohe Marge bei den GT Fahrzeugen streicht der Hersteller ein, und solange der die Autos nicht mit Rabatt in den Markt drückt ist nicht mit großen Nachlässen zu rechnen....

• Bin grade auch am überlegen ob ich den 997 verkaufen soll, der neue gelbe GT4 in Karlsruhe hat es mir echt angetan.............. :-a:-a ....aber eigentlich liebe ich meinen GT3, ALLES, inkl. Sound nur pures fahren ohne elektronischen Helferlein, automat. Zwischengas etc............was tun???

Ganz ehrlich Uwe ?

Ich würde sofort den GT4 nehmen. Du hattest ja mit deinem 718 S schon viel Spaß. Der GT4 wäre für mich der logische Querschnitt aus 997 GT3 und 718 S. Modernes Auto aber mit einer gewissen Rohheit, mit GT Fahrwerk und wie der GT3 ein Saugmotor.

Das beste aus beiden Welten.

Entscheiden kannst das natürlich nur du selbst und im Grunde ist es gehupft wie gesprungen. Beide tolle Autos die viel Spaß machen.

Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

• Zwischengas kann man ja auch ausschalten, bzw. aktiviert man halt nicht. Is bei jedem Motorstart erstmal „off“

Ansonsten muss man das aus dem Bauch raus machen. Thema Klang ist sicherlich wie immer ein Punkt. Allerdings ist der Wagen aus meiner Sicht bei offener Klappe mehr als ausreichend kernig. Und das lässt sich recht leicht bewerkstelligen.

• Wer mit einem 2.5er 718 Spaß hatte ohne das er am Klang komplett verzweifelt ist (wie Uwe) hat mit dem Sound vom 718 GT4 sicher keine Probleme.;)

Und wem es wirklich um den Klang geht, der kauft sich am besten für die 100k einen Ferrari F430 :])

Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

• was sind eure Einschätzungen mittlerweile, wenn es um einen Nachlass geht? Eine Quote habe ich zugesichert bekommen für Anfang nächsten Jahres.
    Ich habe hier leider schon alles von 0-6% gelesen.

bin über jede Meinung/Tipp dankbar :)

Beim Spyder werden schon 7,x% auf carwow angeboten. Beim GT4 würde ich es auch als eine Frage der Zeit ansehen.

• Ja, ich muss mal in mich gehen, aber ich bin echt am überlegen.

Der gelbe in Karlsruhe hätte fast alles was ich auch bestellen würde, ausser Tempomat. Lacht nicht, das ist für mich äusserst wichtig. Wenn ich z.B. zum Nürburgring über die A61 fahre, da ist durchgehend Speedlimit. Ohne Tempomat finde ich solche Strecken sehr anstrengend zu fahren, mit Tempomat Speedlimit eingestellt und alles ist easy.

Aber ansonsten wäre er sehr schön, Komplettleder hat er (ohne ist für mich ein NoGo, unbeledertes Armaturenbrett geht garnicht, das sieht billiger aus als in einem Dacia, da habe ich auch bei allen GT3 drauf geschaut), gelbe Näht, Clubsport, das würde schon alles passen.

Hab jetzt noch einen angeboten bekommen, ebenfalls CS, fast gleiche Ausstattung aber noch mit Tempomat, allerdings schwarz und aus 1. Hand mit 1500km, allerding 14k€ preiswerter.

Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll, erstmal alles nochmal durchdenken, die Corona Krise ist auch noch so ein Problem, ob ich da im Moment nochmal an mein erspartes gehen soll, denn draufzahlen muss ich in jedem Fall um die 25 - 38k€.

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

• hi Uwe,

beim 2ten siehst du als Nachteil nur die schwarze Farbe, sonst ist er beser ausgestattet, weniger km, und 14.000€ günstiger? Da würde ich nicht lang fackeln und den schwarzen nehmen, obwohl für mich Gelb die Farbe ist.

By the way, Tempomat kannst du nachrüsten lassen. Von daher sollte das nicht das Zünglein an der Waage sein.