Porsche 718 Cayman GT4 4.0 Liter B6 mit 420PS

  • Das der 6 Zyl. Sauger nun auch bald wieder in den Modellen unterhalb des GT4/Spyder angeboten wird, ist sicher nicht ganz abwegig.


    Porsche gibt sich in Anbetracht des kollektiven Gejammers der B6S Fans leider einfach geschlagen und opfert damit möglicherweise nicht nur dieses wilde B4 Turboaggregat~:-|, sondern auch gleich das bessere Konzept gleich mit! Ich fänds wirklich schade!


    Bin aber auch sehr gespannt, wie sich der neue B6S gegen meinen kleinen B4T schlägt. Ich werde sicher eine Probefahrt machen und ausgiebig vergleichen.


    Das die "Kleinen" dann aber auch die vollen 4 Liter, für sagen wir mal um die 80K€, erhalten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!


    Ich halte eine Reduzierung auf ca. 3,5Liter für mehr wahrscheinlich, aber dann wäre er ja noch durchzugsschwächer, als der neue GT4, der bei dieser Disziplin ja leider nur sehr lasche Papierwerte aufweisen kann.


    Warten wir es ab...:wink:




    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

  • Warum sollten die "Kleinen" nicht die vollen 4 Liter bekommen, sondern eher 3.5 ?


    Das ist doch ein rein psychologisches Problem, daß 4.0 wertvoller wie 3.5 ist !

    Der Hubraum ergibt sich doch aus Bohrung, Hub und Zylinderzahl.

    Verschiedene Leistung kann mit anderen Maßnahmen erreicht werden.


    Ist doch beim 911er auch so, daß non-S und S und GTS alle 3.0 haben, dort natürlich mit dem Ladedruck einfacher realisierbar.

    Die Produktionskosten sind doch eher günstiger, wenn mehr Stückzahlen eines Hubraums gefertigt werden.

    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985

  • Also ich finde es erst einmal total klasse, dass der neue GT4 wieder mit einem ordentlichen B6 Sauger kommt :thumb:

    Ich sehe hier eventuell eine "Gelegenheit" mir einen guten gebrauchten 981er GT4 zuzulegen.


    Was meint ihr, werden die Gebrauchtwagenpreise für den aktuellen GT4 eventuell fallen, wenn der neue GT4 verfügbar ist?

    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Im Interview hört man, daß diese B6S Version eine GT Version ist. Mit der anderen Version könnte dann eine schwächere Version für den 718/6 gemeint sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein 8 Minuten Test von Auto Bild auf youtube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.