Wartungsintervall auf 1 Jahr gekürzt - Facelift

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei einem Facelift Macan und Macan S der Serviceintervall laut Bordcomputer nur noch 1 Jahr maximal ist.

    Können das andere Besitzer bestätigen?


    Das würde ich absolut nicht einsehen, da der Macan bei mir mit maximal 10000 km Fahrleistung im Jahr genutzt wird.

  • Kann ich nicht bestätigen. Auslieferung war bei meinem 05/2019, lt. Boardcomputer ist 05/2021 Ölservice fällig und 05/2023 Inspektion.

  • Steht alles im Display. Mein FL 4 Zylinder Macan geliefert, neu, 03/2019 und 1. Ölservice 12/2020. Zwischenwartung 03/2021, große Wartung 03/2023 - oder eventuell früher aufgrund gefahrener Kilometer... je nachdem was zuerst eintrifft.

    Warum der reine Ölservice 3 Monate bzw. im Unterschied 3000 km früher erfolgen soll lt. Display, vor der Zwischenwartung in 03/2021, entzieht sich meiner Logik. Liegt wahrscheinlich am 4ender "Hochleistungsmotor" 8:-):lol:

  • Hallo

    Mein Macan ist EZ 01.2019 und hat von Beginn an 01.2020 oder. 20000km im Display

    Versuche jetzt schon seit 4 Monaten das vom PZ Niederbayern ändern zu lassen aber die wollen das nicht machen obwohl ich auch schon bei mehreren Macanbesitzern 2Jahre und 30000km sehe.

    Geldmacherei denn es müsste mit ihrem diagnosesystem PIWIS 3 ohne weiteres geändert werden können. Wir brauchen da Bilder von den Macan wo der Ölwechsel im Display bei 2 Jahre ist um das PZ zu überreden oder man muss sich bei Porsche direkt beschweren aber wo?

  • Kann ich nicht bestätigen. Auslieferung war bei meinem 05/2019, lt. Boardcomputer ist 05/2021 Ölservice fällig und 05/2023 Inspektion.

    In welchem PZ hast du den Macan abgeholt?

  • Mein Macan vor FL möchte mich drei Monate zu früh zum Service holen. Deshalb wollte ich heute einen Termin machen. Mein PZ hat mir aber von sich aus die Änderung der Einstellung vorgeschlagen, so dass die Zwischenwartung erst nach echten zwei Jahren fällig wird. Finde ich extrem kundenorientiert!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...