GT3 RS Leerfach statt PCM *Suche*

  • Hallo liebe Porsche Gemeinde


    ich würde gerne mein 987er Cayman (Bj 2006) weiter abspecken lassen und das PCM

    gegen das Leerfach vom GT3 tauschen.


    Ist das ohne weiteres möglich oder ist der Can-Bus dann gestört?


    Wo kann ich den Rahmen beziehen. Bei FVD hab ich nix gefunden. Hat jemand eventuell die Porsche Teilenummer und eine Preisvorstellung.



    Vielen Dank für für eure Hilfe

    Mfg Seb

  • Auf der Porsche Website gibt es kostenlos die Teilekataloge zum Download - vllt wirst du so schneller fuendig und findest noch andere tolle sachen zum abspecken.

    :)


    liebe gruesse

  • Eventuell direkt beim Cayman R such, den gab es doch auch ohne Radio und die Instrumentenabdeckung kannst Du dann auch noch einsparen. :)

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Ist das ohne weiteres möglich oder ist der Can-Bus dann gestört?

    eventuell übers PIWIS das PCM deaktivieren - kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es da ein Problem geben sollte.

    Kannst es aber mal probieren: PCM abhängen und ne Proberunde fahren

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • @all

    Danke erst mal für die Tips. Das mit dem Katalog kannte ich gar nicht. Habe die über 500 Seiten und die über 700 Seiten vom Cayman R bzw GT2RS durchgestöbert. Das Radio wird auf den letzten Seiten behandelt. 🤪

    Gefunden hab ich jetzt nix außer eine Blende für Japanische Navivorbereitung ?!


    Über weitere Hilfe würde ich mich freuen. Ansonsten dackel ich mal ins PZ