Porsche 997 Turbo MK1 Bremse

• Hab letzten Freitag die Bremsen gewechselt (von PCCB auf Stahl (991 Turbo vorne)). Mehr als die Beläge, Scheiben und Warnkontakte braucht man nicht. Die Dämpfungsbleche kannst du weglassen, ich hab sie mit drin gelassen, sehe die (ohne funktionierende Klebefläche) jetzt eher als kleine Verhinderung der Wärmeübertragung zu den Kolben/Bremsflüssigkeit.

Falls einer fragt: Ich werde wieder auf PCCB umbauen wenn die Scheiben durch sind. Druckpunkt bei den PCCB besser und bei den Stahlscheiben (SHW) "rubbelt" rubbelt es deutlich wenn die Temperatur haben.

Dann solltest du mal bessere Beläge kaufen.

• Hab letzten Freitag die Bremsen gewechselt (von PCCB auf Stahl (991 Turbo vorne)). Mehr als die Beläge, Scheiben und Warnkontakte braucht man nicht. Die Dämpfungsbleche kannst du weglassen, ich hab sie mit drin gelassen, sehe die (ohne funktionierende Klebefläche) jetzt eher als kleine Verhinderung der Wärmeübertragung zu den Kolben/Bremsflüssigkeit.

Falls einer fragt: Ich werde wieder auf PCCB umbauen wenn die Scheiben durch sind. Druckpunkt bei den PCCB besser und bei den Stahlscheiben (SHW) "rubbelt" rubbelt es deutlich wenn die Temperatur haben.

Ich kenne auch kein Rubbeln bei der Turbo - Anlage im 997.1

Gruss

Michael

Welche?

• Servus,

fährt zwischenzeitlich jemand auf seinem 997 Turbo die Sebro Bremsscheiben?

Mittlerweile gibt es auch von ATE welche in 350x34 und 350x28...

Bis vor 1-2 Jahren gab es ja nur die Zimmermann Scheiben oder Original.

• Hallo zusammen

Kann jemand zusammenfassen, welche Erstausrüster jeweils für den 997 Turbo zutreffen?

Im Forum liest man immer wieder Textar, Sebro, SHW. Mal Vorderachse, mal Hinterachse, mal widersprechen sich Beiträge. Blicke nicht mehr durch...

Kann jemand die Erstausrüster nennen für folgende Komponenten:

Scheiben vorne

Scheiben hinten

Bremsbeläge vorne

Bremsbeläge hinten

Porsche kauft das ja auch nur ein, doch bei wem welche Komponente?

Danke!

Grüsse,

Nic

• ...und hinten von Textar. Habe die jedenfalls bei mir die Tage ausgebaut. 07er Turbo.

• Das wechselt laufend. Es gibt nicht DEN Bremsenlieferanten. Das variiert auch zwischen den Modellen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: