320er Lenkrad für 996

  • Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem 996 Carrera2 Bauj. 2002 ein 320 mm Lenkrad (mit Airbag) einbauen.

    Nach meiner Recherche gibts zwar entsprechende Lenkräder (z.B. von Raid) aber keine passende Nabe für einen 996er.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?


    Schönen Gruß

    Reinhard

  • Nach meiner Recherche gibts zwar entsprechende Lenkräder (z.B. von Raid) aber keine passende Nabe für einen 996er.

    Und ich wüßte nicht, dass mit einer 320er Größe eine TÜV-Eintragung beim 996 / 986 möglich wäre, da keine ABE oder Gutachten.

    Bei Raid / Atiwe war definitiv 340er die kleinstmögliche Größe, die eingetragen werden konnte (ich hatte das Gutachten mal, da ich mal ein 340er eingetragen hatte) - es sei denn es existieren Kontakte zu einem TÜV-Prüfer oder mal eine gelungene Einzelabnahme.

    Es soll auch mal was von Techart in 320er Größe mit Eintragung gegeben haben, das ist aber wohl noch schwieriger zu finden, als die angesprochene Raid-Nabe.


    Die Raid-Nabe findest Du nicht mehr neu - kannst nur noch die übliche Portale täglich scannen und hoffen, dass dort was gebrauchtes angeboten wird. Kommt ja manchmal vor.........ist aber eher wie die berühmte Nadel im Heuhaufen...........

    Und die VK wissen mittlerweile auch, was sie da anbieten und verlangen dementsprechend Euros.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt