Macan - teure Schäden bekannt? Approved?

  • Artet hier etwas in Richtung Porsche Zentrum - Kritik aus. Da kann der Macan nicht viel dafür. Dem Auto für die Werstatt die Schuld zu geben ist wie den Sohn für die Verbrechen des Vaters zu verhaften.


    Ich gebe allerdings zu, dass ich beim Boxster und auch beim Macan von mir auf die Approved gesch***** habe. Ich bringe die Autos nur selten ins PZ, wenns unbedingt notwendig ist. Reperaturen mach ich entweder selbst, oder in freien Werstätten.

    Wiederverkaufswert? Auch das ist mir recht egal, da ich nicht vorhabe die zu verkaufen.


    Aber nochmal, das Auto zu verteufeln, viel mehr die ganze Marke, weil ein PZ voller Deppen ist, ist nicht ganz fair. Die Idee der Sippenhaftung gibt es wo ich herkomme aber auch nicht, von daher...

  • Mein Macan stand auch 1 Monat im PZ Leipzig und hat dann nach Lieferung genau bis zum nächsten PZ geschafft . Dort steht Er nun seit dem 5 August in Erfurt und es tut sich auch nichts...

    Meine Frau schafft es nicht mal das Fahrzeug in Zahlung zu geben .

    Ohne Approved wäre das sicher bitter . Immerhin kostet mich das herum dilettieren nichts .

    La hora más oscura es antes del amanecer

  • Ok Leute,

    Boxster Service

    1. Service beim Verdeck Fz zerkratzt! „wurde natürlich behoben,

    2. Beim beheben, Lackspritzer auf Heckklappe und wieder behoben!


    Macan 2x Marderschaden

    Schäden in der Höhe von 1500 CHF

    Porsche Schweiz und PZ angefragt ob ein Elektroschockgerät eingebaut werden dürfte! Antwort war, haben sie denn keine Garage! Nein ich wohne zwischen zwei Bauernhäusern! Nein da können wir nichts machen!!! Porsche hat wohl schon vergessen dass meine Frau und ich bereits 4 Fz bei Porsche bestellt hatten!


    Noch ein kleiner Nachtrag: Das Porsche Connect wurde mir 8 Monate bevor der Vertrag abgelaufen ist einfach geschlossen! Der Vertrag konnte ich an Vodafone zusenden „Beleg“ und diese finden seit 2 Wochen den Fehler nicht und der Dienst wurde nicht mal wieder aktiviert!


    Bei Volvo bekamen wir die Antwort, kein Problem können wir einbauen und schlagen Ihnen folgendes Produkt vor!


    Soll jeder selber entscheiden was er nun in dieser Situation machen würde! Wir haben im Moment einfach keine Lust mehr uns mit solchen Themen auseinander zu setzen!


    Grüsse Martin

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Boxster-981 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • PZ ist nicht gleich PZ, es gibt solche und solche, die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen und es gibt auch eines, da setze ich auch keinen Fuß mehr in die Tür, wobei bei dem aktuellem fühle ich mich ganz gut aufgehoben. Letztendlich kann man sagen, ein PZ verkauft nun mal FZ der Marke Porsche und repräsentiert dieses auch nach außen und man kann ja nicht wegen allem und jedes sich gleich an Porsche direkt wenden.

    Mein Motto falls ein Problem auftaucht, das Gespräch suchen und es erst einmal sachlich zu klären und darzulegen womit ich vielleicht nicht einverstanden bin, das ein oder andere lässt sich somit schon klären und lösen ohne die große Keule dann rausholen zu müssen. Laesst sich keine Lösung des Problems herbeiführen hat man immer noch die Möglichkeit zu sagen, es tut mir leid, damit bin ich nicht einverstanden und ich wende mich dann mal an den Hersteller. Meistens wirkt das dann schon, wenn man dabei freundlich und sachlich bleibt, denn das rumstreiten, laut werden oder sonstiges ist da eher dann kontraproduktiv, das hat mir meine Erfahrung so gezeigt und bis dato bin ich damit ganz gut gefahren. Ferner muss ich auch sagen und feststellen das ich mit dem after sales service bei Porsche ganz zufrieden bin, zumindest bislang, da habe ich bei anderen Marken auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht und zwar im negativen sinne. Ist manchmal aber auch sehr stark abhängig vom Händler und manchmal hilft es da schon den Händler zu wechseln, wenn man dann die Möglichkeit dazu hat und nicht all zuweit dann fahren muss und man ansonsten mit der FZ Marke an sich zufrieden ist.

    Ansonsten hilft dann nur eins, die FZ Marke wechseln und hoffen das es dort dann besser klappt und man der Meinung ist das man sich dort besser aufgehoben fühlt.

    beste Gruesse

    Stephen

  • Es ist schade, wenn man soviel Pech mit einem Fahrzeug bzw. mit einer Marke hat.

    Das kann einem schon viel vermiesen, ja.


    Ich würde aber auch einfach das PZ wechseln, nach dem ich es im guten Gespräch mit dem ersten PZ versucht hätte.

    Das "anzeigen" beim Hersteller verbessert in der Regel nicht das Verhältnis zu-und miteinander.

    Meine Erfahrungen bei BMW sind hierbei nur negativ. Was aber nicht gegen die Fahrzeuge im allgemeinen spricht.

    Oft hilft es auch auf "Augenhöhe" mit dem Geschäftsführer zu sprechen.

    Wir hatten vor zwei Jahren auch ein kleines Problem bei Porsche und es wurde dann kundenorientiert und sachlich gelöst.

    Wie es sich halt gehört.

  • Aus aktuellem (und persönlichem) Anlass: bei meinem Macan steht im November die Verlängerung der Approved an – oder eben nicht...


    – der 111-Punkte-Check ist nicht inklusive, sondern kostet extra, richtig?

    – der Preis des Checks ist von PZ zu PZ unterschiedlich, auch richtig?


    Danke und Gruß

  • Der 111er war früher inklusive, kostet jetzt aber extra. Auf die Kosten angesprochen für den Kundendienst, meinte mein PZ, diese Leistungen wurden wohl als Vorgabe an die PZ vereinheitlicht; liegt auf der Hand warum.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting: