• das ist natürlich eine sehr komfortable Ausgangssituation Acky:]):thumb:

Naja, ganz so komfortabel ist es nicht. Mein 4er BMW muss dafür weg und muss noch etwas weiter "ansparen". Vermutlich werde ich erst Ende 2020 für Q2 2021 bestellen. Falls klar ist, dass der GTS 4.0 auch bis Ende 2021 oder noch länger gebaut wird, werde ich es vermutlich noch weiter rauszögern.

Das wird der letzte Verbrenner sein, den ich kaufen werde. Die beiden Autos müssen mich mindestens bis 2030 bringen. Weitere Anschaffungen sind bis dahin nicht geplant. Höchstens irgendwann notgedrungen ein kleines EV.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• Wozu denn ueberhaupt noch den 992?

das wüsste ich auch nicht...für meinen Einsatz ist mein 981 GTS absolut perfekt geeignet...der 911 würde meine Bedürfnisse nich erfüllen..der 992 ist aber ein wunderschönes Auto :thumb:

Ja, er wird immer schöner, die Tage in anderer Angelegenheit im PZ rumgelungert.

Da stehen einige, die Konditionen sind ansprechend. Um nicht zu sagen, noch nie da gewesen bei einem neuen Modell...

• ob der 4.0 als Handschalter kommt?

Wenn nicht,komme ich nicht in Versuchung meinen 981GTS ziehen zu lassen....der wird ja immer noch wertvoller8:-):lol:

Versuche sicher mal eine Probefahrt zu machen und kann nach 10 Minuten sagen ob er meinen GTS emotional schlagen kann:love:

:wink:Markus

Boxster GTS
    Toyota GR Yaris

Aprilia RSV4RR & Aprilia RS660 :kyippie:

E-Bike KTM Team 292

die with memories,not dreams

• ich bin jedoch heute mit meinem 981 GTS so weit ...der Nachfolger interessiert mich nicht somit bin ich heute der Letzte vor dem E-Boxster ...was für eine äusserst gemütliche Lage k:beach:

• Der GTS 2.5 B4T könnte auch aufgrund seiner kurzen Bauzeit zum Liebhaberstück werden, vor allem die Exemplare ohne OPF ]:-).

Geringer CO2 Ausstoß, überschaubarer Verbrauch, ordentlich Turbobums und Drehfreude,...und natürlich der unnachahmliche Sound :-]

könnten dafür sorgen, dass seine Gebrauchtpreise in ein paar Jahren wieder steigen.

Also mal überlegen...

718 2.5 GTS behalten...neuen 718 GTS 4.0 dazukaufen, ...sich an den letzten, einem verbleibenden

Verbrennerjahren erfreuen bevor Greta Greulich mit der erneuerbaren Elektrokeule kommt.

k:thinking: