• Schade, der alte Thread wurde geschlossen. Dennoch bin ich an Neuigkeiten zu diesem Thema interessiert und würde darum bitten, diese ohne überkochende Emotionen zu diskutieren. Die 718/4 Fahrer sind herzlich willkommen und meist mit ihren Fahrzeugen hochzufrieden. Also gibt es gar keinen Grund, hierüber weiter zu diskutieren! Irgendwann wird beim einen oder anderen aber auch ein turnusmäßiger Wechsel anstehen und dann muß man sich aus dem dann aktuellen Angebot bedienen, also ist für alle interessant, was zukünftig kommen wird.

Ich persönlich bin sicher, dass der Flatsix aus verschiedenen Gründen zurückkommen wird und muß, die Frage ist nur, in welcher Form und in welchen Fahrzeugen außerhalb GT4 und Spyder.

• Porsche Boxster 718 Bose Sportabgasanlage PZ Recklinghausen
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    87,040 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Boxster 718 BOSE LED Navigation Tempomat 20-Zoll PZ Rostock
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6 Kilometre
    80,086 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    180
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Guten Morgen liebe Pff-Gemeinde,

Als ich vor 3 Wochen einen 718 Boxster GTS probegefahren bin, sagte mir mein Verkäufer das der 6 Zylinder wieder kommt in den 718 Modellen. Als Argument sagte er, es sei durchaus auch denkbar, weil der Taycan kommt und Porsche dadurch wieder ein bisschen Puffer hätte für solche Motoren. Klingt alles meiner Meinung nach Logik.

Liebe Grüße :wink:

• ..wäre es nicht besser, diesen thread hier: 718/6 fortzuführen?

JM

Nö, der 981 wird nicht mehr produziert und kommt auch nicht mehr wieder. Falls es nicht der 718, sondern erst sein Nachfolger sein wird, der den flatsix bekommt, kann der Thread verschoben werden, falls es bis dahin nicht 10 weitere zu dem Thema gibt.

• Guten Morgen liebe Pff-Gemeinde,

Als ich vor 3 Wochen einen 718 Boxster GTS probegefahren bin, sagte mir mein Verkäufer das der 6 Zylinder wieder kommt in den 718 Modellen. Als Argument sagte er, es sei durchaus auch denkbar, weil der Taycan kommt und Porsche dadurch wieder ein bisschen Puffer hätte für solche Motoren. Klingt alles meiner Meinung nach Logik.

Liebe Grüße :wink:

Interessant, dass die Verkäufer, sofern sie ihr Wissen nicht nur aus dem Forum hier beziehen, mit so offenen Karten spielen.

Der Taycan bringt bei den anvisierten Stückzahlen sicher eine deutliche Entlastung für die Konzern-CO2-Bilanz, aber wie 720S bereits ausführte, müßten für einen Hochdrehzahlsauger 2-3 E-Mobile verkauft werden, um die künftigen Vorgaben zu erfüllen.

Also B6T? Soll ja nicht passen. Weitere Ideen?

Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

• Wäre das ein komplett neu entwickelter Sauger, oder ein B6 Turbo aus dem 992?

Ich finde das spannend, was da kommen mag.

• Auch mein Verkäufer wollte nicht ausschließen, dass das nächste Boxster (S-) Facelift als B6(T?) kommt... ICH bin gespannt! k:good:

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Wäre das ein komplett neu entwickelter Sauger, oder ein B6 Turbo aus dem 992?

Ich finde das spannend, was da kommen mag.

Ich auch! Anhaltspunkte gibt es aus den GT4/Spyder Threads. Es scheint sich zu verdichten, dass diese einen im Drehmoment auf 420 Nm beschränkten 4.0 B6S erhalten. Offensichtlich ist das manuelle Getriebe des 718 nicht für höhere Drehmomente freigegeben. Damit wird es wohl für die darunter positionierten Modelle zumindest mit HS auch nicht mehr Drehmoment geben. Wieviel Nm hat der B6T aus dem 992 Carrera?

Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...