Berlin-Rom-Wagen

  • RM Sotheby's versteigert einen originalen Berlin-Rom-Wagen. BJ 1939. Chassis Nummer 38/41 und Motorennummer 38/43.

    https://rmsothebys.com/en/auct…39-porsche-type-64/776606

    Nicht, dass ich die Kiste will... es ist aber trotzdem interessant das Ding anzuschauen. Fahrende Geschichte.

    Gruss Christian
    ---
    991 4S Cabrio, 356 Speedster, 991 GT3RS

  • Wahnsinn... danke für den Hinweis!

  • Extrem selten, ... sogar noch weitaus seltener als ein Hebmüller.
    Unglaublich erstaunlich, wie viel Originalteile dort noch vorhanden sind. Ich bin mal gespannt was dieses Modell bei der Aktion bringt.


    Hier noch ein paar Bilder von einem anderen Fahrzeug aus der gleichen Serie:

    https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=348107

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16:
    http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=26670


    - 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

  • Der Wagen hat seinen Besitzer nicht gewechselt.


    Ob die Scherze vor der Versteigerung daran schuld sind, weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall ist der Wagen wohl in guter Gesellschaft. Es sind wohl mehr Fahrzeuge nicht verkauft worden, als sonst üblich...


    https://www.auto-motor-und-spo…n-nicht-versteigert-2019/

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...