Getriebeausbau ohne den Motor mit auszubauen ???
964 C4 mit 18 Zöller versetzt und springe bei langsamer Fahrt
-
-
-
Hallo tommy69,
Schau mal hier: 964 C4 mit 18 Zöller versetzt und springe bei langsamer Fahrt [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo
Soll recht einfach gehen, kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen
Vielleicht gibt es da irgendwelche Kniffe, die ich nicht kenne
Gruß
Thomas
-
Naja macht nichts
Ich werde es einfach mal probieren
Gruß
Thomas
-
Hai Ihr
Mal eine Update
Also, mit eine paar kleinen Kniffen geht der Getriebeausbau beim C4 recht gut ohne Motorausbau
Das neue Getriebe ist jetzt drin und das Versetzen der Räder ist komplett weg.
Somit hat mein Getriebe wohl einen Schaden
Ich werde es von einem Kumpel zerlegen lassen und schauen was defekt ist.
Ein Freund repariert alle Getriebe auf unserem Planeten
Ich bin froh, das ich das Thema nun abschließen kann
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
es freut mich, dass der „Fehler“ gefunden ist.
Bin mal gespannt, ob man beim Zerlegen einen defekt „sieht“.
Dann wieder viel Spaß mit Deinem „versatzfreien“ Fahrzeug!
Gruß Stefan
-
Hai nochmal
Bin gestern ne Proberunde gefahren, das neue Getriebe schaltet top und das Auto fährt wie auf Schienen, Null Versetzen mehr
Bin extrem zufrieden, zumal das neue Getriebe vom Preis her ok war.
Gibt ja im Netz genug Händler die zwischen 3.000 und 5.000 € dafür haben wollen.
Sollen se mal machen
Werde mein kaputtes Teil im März zu meinem Kumpel bringen und mal sehen, was da Ärger gemacht hat
Gruß
Thomas
-
Hai
So, Getriebe ist jetzt beim Kumpel, mal sehen was defekt ist
Gestern war große Ausfahrt und testen in allen Lebenslagen.
Getreibe schaltet und nichts versetzt mehr, der Wagen fährt sich wie ein Kart
Meine Güte machte der Karren Spaß, Motor läuft nach der ganz großen Revision auch gut
Gruß
Thomas
-
Hai Ihr
Die Ursache steht fest, es klemmte etwas mit der Längsperre im Inneren des Getriebes.
Die Sperrenzylinder arbeiteten einwandfrei
Ich bin also dauerhaft mit einer gesperrten Längsspere gefahren.
Mein Kumpel meint, da wäre ein Hirnprinz mal dran gewesen
Dieses Spiel der Sperre ist nun korrekt eingestellt und innen alles gereinigt.
Ansonsten sähe das Getriebe von innen aus wie neu
Brauchte also nichts instandgesetzt werden, echt cool
Das Getriebe wandert dann also ins Lager und bleibt da, bis ich mal irgendwie wieder an meinen Motor oder Kupplung dran muss, dann tausche ich das zurück
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde und das Getriebe wieder benutzbar ist. Ich hatte ja in meinem Beitrag #62 auf einen möglichen mechanischen Fehler der Längssperre hingewiesen. Interessant finde ich, dass dieser Fehler trotz der in meinen Beiträgen #48 uns #49 beschrieben Tests erst nach der Demontage des Getriebes offenbar wurde.
Grüße
Gisbert
-
Hai Gisbert
Ja das war so, weil die Nehmerzylinder einwandfrei funktionierten, es war ein mechanisches Problem innen und mit der Einstellung, das heist, der Zylinder der Längssperre ging immer ins Leere, weil schon gesperrt war, aber nur die eine von den Beiden
Schon verrückt