Lightspeed oder Kaege Retro in der Schweiz

• Hallo Forum,

hat jemand von Euch in der Schweiz Interesse an solch einem Fahrzeug gehabt,

sich vielleicht schon über Zulassungsmöglichkeiten erkundigt...?

Ich verfalle immer wieder dem Gedanken mir einen Lightspeed nach meinen Wünschen aufbauen zu lassen...

schön leicht ohne Audio, mit grossem RSR Motor etc....

http://www.lightspeed-classic.…ios/lightspeed-classic-6/

Nach RS sowohl mit dem Hersteller als auch dem kantonalen Verkehrsamt scheitert man offensichtlich an den fehlenden schweizer Gutachten für die individuell erstellten Teile am Fahrzeug.

Wer weiss mehr...?

Danke für Eure Rückmeldung

Oliver

987 S 3.2, 2006, Distanzen 7/16mm, Bilstein B16, -1,4° / -2,0°, Zentralkühler, Einmassenschwungrad, Quaife TBD, M&M-Exhaust, Stahlflex, Pagid Gelb, K&N, De-Snork, Liteblox 19, Entfall Soundsystem, TomTom5200, Michelin PS4S ....

• Du solltest dich direkt mit diesem Anbieter in Verbindung setzen, welche Optionen sie dir anbieten können. Entweder sie haben schon ein paar solche Autos in die Schweiz verkauft und haben die entsprechenden Zulassungen oder eben nicht, dann würde es für dich extrem teuer werden.

Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt einen Ariel Atom 300 in der Schweiz auf die Strasse zu bringen. Da es noch niemand gemacht hatte, wäre eine Einzelabnahme beim DTC nötig gewesen. Ein klärendes Gespräch mit der MFK hat mir dann aufgezeigt, dass ich fast nochmal den Fahrzeugwert investieren hätte müssen, zudem hätte der Hersteller sehr viele Angaben liefern müssen. Ein Unterfangen mit sehr hohen Kosten und keiner Garantie auf Erfolg. Ich habe es dann gelassen und beim GT3 gelandet.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Du solltest dich direkt mit diesem Anbieter in Verbindung setzen

habe vorhin mit Peter Vazel von Lightspeed telefoniert.

Er bedankte sich für das Interesse und hat abgewunken.

Er bekomme jede Woche Anrufe aus der CH und er muss alle Interessenten enttäuschen.

Viele der Bauteile am Lightspeed sind Einzelanfertigungen für die es keine Gutachten gibt.

Damit ist die Zulassung in der CH leider nicht drin.

Er teilte mir auch mit dass selbst sehr solvente Kunden bisher noch keinen einzigen Singer hier haben zulassen können, trotz gegenteiliger Behauptungen.

Somit bleibt wohl nur die von dir genannte Einzelabnahme....und ich bin raus.

Schade ....

987 S 3.2, 2006, Distanzen 7/16mm, Bilstein B16, -1,4° / -2,0°, Zentralkühler, Einmassenschwungrad, Quaife TBD, M&M-Exhaust, Stahlflex, Pagid Gelb, K&N, De-Snork, Liteblox 19, Entfall Soundsystem, TomTom5200, Michelin PS4S ....