Bitte tiefer!! -> Fahrwerksempfehlung für 964 Turbo 3,6

  • Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 964 3,6 turbo. Ich weiß nicht, ob es an der US Version liegt, aber das Auto erscheint mir höher als die EU Fahrzeuge (s. Fotos). Laut Porsche Teileprogramm gab es keinen Unterschied beim Fahrwerk USA/EU. Zwei Stoßdämfer ölen, so dass Arbeiten am Fahrwerk anstehen. Ich hätte den Wagen gerne ein Stück tiefer und wollte wissen, ob Ihr Erfahrungen / Tipps zu einem geeigneten Fahrwerk habt. Das Fahrzeug wird 20% Stadt, 50% Landstraße und 30% Autobahn fahren. Rennstrecke wird mit diesem Auto nicht gefahren. Brauche einen guten Kompromiss zwischen Tiefe, und noch einigermaßen Komfort.


    Freue mich auf Eure Tipps/Erfahrungen

  • glückwunsch:thumb:


    klasse auto


    und auf jeden fall eine bessere wahl als der rote rsr-umbau.


    die us-autos sind in der tat immer etwas höher. zumindest ist mir das von den "normalen" 964 so bekannt.


    wenn er etwas tiefer soll stehen sowieso weitere arbeiten am fw an.


    denn "nur" frische dämpfe mit federn" rein wird nichts bringen.


    bei der gelegenheit gleich alle gummilager, incl. der vorderen querlenker, aller domlager usw. erneuern.


    dann passendes fahrwerk aussuchen.


    bei fahrwerken sind die meinungen so vielfältig wie bei reifen on öl.


    allerdings dürftest du mit einem 0815- bilstein oder kw auf der sicheren seite sein/ ausreichend für deine anforderungen.


    habe erst vor kurzem sehr gute erfahrungen mit einem kw-v3 an einem 964 gemacht. allerdings in verbindung

    mit dem vollständigen austausch aller gummis/lager etc.

    das ist zwar schon eher ein fahrwerk für fortgeschrittene, sportlichere ansprüche der komfort ist aber überraschend gut.


    man könnte bei deinem anspruch auch über ein originales porsche mit m030 nachdenken...insofern noch lieferbar.


    grüße


    ralf