Cayenne kaufen welchen Motor?

  • Hallo GerhardF,


    Super zusammen gefasst.

    Weiß nur nicht wie es mit dem Spritverbaruch hinbekommst???
    Mein BC zeigt auch immer zwischen 12,3 - 12,6 Liter/100km an aber es sind leider 14 oder auch etwas mehr.

    Das ärgert mich weil mein alter V8 hat auch nur 16 benötigt.

    Da ich 50T€ aufgezahlt habe ist das eine Rechnung die niemals aufgeht.


    Gruß Carrera4 :wink:

  • @ AU_HH:

    Ich habe im März diesen Jahres (beim wirklich guten freien Porsche-Händler in Aachen) für das Auto TEUR 63 bezahlt.

    PZ Approved oder eine ähnliche "freie" Versicherung (Meneks, BOVAG) hatte er nicht; die halte ich auch nicht für notwendig.

    Das Auto hat keine Macken, es macht einfach nur Freude.


    Carrera 4 :

    Keine Ahnung was er "wirklich" verbraucht, das schwankt natürlich, aber ich denke das PCM addiert alle Fahrzustände und zeigt den daraus errechneten Mittelwert? Habe nie aufgeschrieben was ich in den Tank gefüllt habe und welche km-Stände dazu involviert waren.
    Mein Rückblick:
    Ich hatte vorher ebenfalls einen Cayenne V 8 4,5 Liter 340 PS Bj. 2005 mit ähnlichen Verbrauchswerten wie Du, das war auch in Ordnung, so war die Technik damals bei dem gegebenen Gewicht und den sicherlich auch höheren Rollwiderständen durch Allrad-Verteilergetriebe. Der jetzige GTS ist ökonomischer trotz Mehrleistung.

    Ich meine: Spitze Rechnungen gehen oft nicht auf, buche es hier einfach mal auf die "bessere" emotionale Seite..... :thumbup-alternative: