Noch ist der 991.2 GTS im Konfigurator

• Was glaubt (oder wisst) Ihr, wie lange wird man ihn noch bestellen können und welcher Händler hat noch eine Quote dafür?

Kurzer Hintergrund: Ich bin vor 8 Jahren zum 11er gekommen und habe meinen 997 4s geliebt. Aber da für mich der Wagen ein tägliches Einsatzmittel ist, kamen schnell 90 tkm auf die Uhr. So wurde der Nachfolger in 2015 dann ein 991 s als letzter Sauger. Der hat mittlerweile auch schon wieder 88 tkm auf dem Tacho, so dass ich über kurz oder lang einen Nachfolger finden muss. Ich habe natürlich auf den 992 gewartet, der aber nach einer ersten Probefahrt bei mir durchgefallen ist (siehe hier).

Also steht der 991.2 für mich sehr hoch im Kurs. Von der PS-Leistung ist für mich der GTS als wirtschaftliches & praktikables Maximum gesetzt und ich denke ernsthaft über ein Cabrio nach. Also sehe ich zwei mögliche Wege:

1. Einen neuen 991.2: dafür bin ich jetzt schon fast zu spät (seien Eingangsfrage)

2. Einen guten gebrauchten 991.2 mit wenig Km. Hier war mein Kalkül, dass der 992 viele 991-Fahrer zum Wechseln bringt. Den Gefallen hat mir Porsche leider nicht getan.

3. Ich bleibe bei meinem 991.1, ignoriere die km auf dem Tacho und teste mal wie lange so ein Porsche-Motor hält (inkl. 1-2 Tack-Days pro Jahr)

Habe ich etwas übersehen oder seid Ihr anderer Meinung?

100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

• Der läuft noch in allen Karosserieformen fleissig vom Band. Gestern noch live gesehen.

Frag kurz im Porschezentrum nach, dafür brauchen die keine Quote. Kriegst ja auch einen netten Discount.

Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

• Danke achimi ! Interessanter weise sagen mir die Leute im PZ, dass der 991.2 GTS nicht mehr zu bestellen ist. Nun ja, die wollen gerne den 992 verkaufen. Aber da haben sie bei mir schlechte Karten.

Noch einmal die Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wie lange der GTS noch zu konfigurieren und bestellen ist?

100.000 km im 997.2 — 100.000 km im 991.1 – der Zähler im 991.2 läuft…

• Die Aussage, dass ein PZ für den GTS keine Quote bräuchte ist schlicht Unsinn. Jedes PZ braucht für jedes Auto eine Quote.

Wenn dein PZ keine 991 Quote mehr hat, weil alle verkauft sind, dann bleibt Dir nur, andere PZs abzutelefonieren. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

• Hallo,

Im PZ Limburg stehen noch 2 neue GTS Cabrio

Gruß

Stefan

Friede den Ahnungslosen ;-)

Demnächst 992 Carrera 4S Cabrio in Enzianblau Metallic

• 3. Ich bleibe bei meinem 991.1, ignoriere die km auf dem Tacho und teste mal wie lange so ein Porsche-Motor hält (inkl. 1-2 Tack-Days pro Jahr)

In Verbindung mit der Approved Garantieverlängerung könntest Du als Vielfahrer ganz entspannt bis 200.000 km angehen. ;)

Viele Grüsse

Martin