Ölverlust Motor-Stirndeckel

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi zusammen


    anbei mein Fazit


    • Mein PZ hat 2 Anläufe gebraucht, den Motor korrekt abzudichten. Beim 1. Anlauf wurde der Motor nicht ausgebaut und nur ein Teil des Motor abgedichtet. Da ich den Wagen nach jedem Reperaturversuch zu meinem Schrauber des Vertrauens auf die Bühne gebracht habe, fiel das negative Ergebnis direkt auf.
    • Auf einen Leihwagen habe ich beim 2. Mal verzichtet, somit ging die Reperatur auch fix (anscheinend hat das PZ nicht genügend Leihfahrzeuge für die Approved). Beim 2. Anlauf wurde der Motor komplett ausgebaut. Einen "rudimentären" Reperaturnachweis habe ich auf Nachfrage schriftlich erhalten
    • Bei der Übergabe wurden Kratzer festgestellt, die in 2. Anläufen anstandslos beseitigt wurden
    • Als "Entschädigung" konnte ich einen Tycan Turbo am WE fahren - das ist wie "Sex mit einem taubstummen Supermodell". Macht man mal und dann ist auch gut. Das Aufladen dauert ewig (Innogy-Ladesäule hat nach 2h tanken ca. 30km neu gebracht. - ohne einen Supercharger (Ionnity) in der Nähe ein absolutes No-Go. Es war schön zu sehen, was technisch möglich ist, aber ohne die entsprechende Ladeinfrastruktur ist das nix


    1) Das PZ war immer freundlich, redlich bemüht und hat (fast) ohne Murren jede Beanstandung gelöst.

    2) Es wurde erst im 2. Anlauf alles komplettt abgedichtet.

    3) Eine Vorab-Qualitätsüberprüfung bei Übergabe (Kratzer) wäre ne tolle Sache gewesen

    4) Covid-19 Maßnahmen (Lenkradschutz, Desinfektion etc.) wurden (erst) auf Hinweise umgesetzt

    5) In Summe war das kein exzellten Kundenerlebnis mit Nachholfbedarf


    Fazit: Keine Approved mehr und Ich bleib bei meinem Schrauber mit langjähriger Rennsporterfahrung vom Nürburgring. Der Rest kommt aus dem VW-Regal und sollte bis auf das potentiell kritische "Verteilgetriebe" halten.

  • Mein GTS hatte gestern kleine Inspektion.


    Alles trocken nach vier Jahren und 36t KM.


    Die Scheibenwischer hab ich wechseln lassen.

    Hätte die Approved auch nicht übernommen.

    :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...