Ölverlust Motor-Stirndeckel

• Schönen Dank für den Hinweis. Ich werde bei unserem Macan darauf achten. Wie wäre es denn die Abdichtung nicht in einem PZ mit 230€, sondern bei einem Motoreninstandsetzer für 60€ Stundenlohn machen zu lassen?

Dann kostet der Spaß plötzlich nur noch 2.200€. So mache ich das bei meinem 12-Zylinder auch immer sehr erfolgreich :thumb:

• PorMac

Wie erwähnt, meiner hat ganz genau 09/2014 - müsste fast einer der ersten Generation gewesen sein.

try-harder

Danke für den Hinweis - aber ehrlich - verdienen die Mechaniker so wenig??? :/ - hab gedacht, dass die sicher über 100 Euronen Stundenansatz haben.

Also generell ist das Fzg mit 4,5 Jahren und 81' km noch nicht so alt, dass ich zu einer Fremdgarage gehe und wenn später noch was anderes auftauchen sollte, dann kann Porsche direkt abwinken:thumbdown:. Bei einem älteren Fzg. wäre das sicher eine Option.

Wünsche euch noch einen schönen 1. Mai :wink:

• Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Macan Turbo PP, wurde beim 30'000-Service festgestellt und innerhalb der Garantie erledigt.

Fahrzeug war eine Woche im PZ...kostete dort rund Fr. 12'000.-...wie bereits erwähnt musste der gesamte Motor raus - laut Auskunft von

meinem PZ machen die jede Woche ein Fahrzeug, also weit weg vom Einzelfall...:headbange

• Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Macan Turbo PP, wurde beim 30'000-Service festgestellt und innerhalb der Garantie erledigt.

Fahrzeug war eine Woche im PZ...kostete dort rund Fr. 12'000.-...wie bereits erwähnt musste der gesamte Motor raus - laut Auskunft von

meinem PZ machen die jede Woche ein Fahrzeug, also weit weg vom Einzelfall...:headbange

Jede Woche ein Fahrzeug? Kaum zu glauben, dann sind wir ja alle dran.8|

Also Approved ein must have.

Mein GTS ist von 9/2017 kommt dann wohl auch noch?.?:-(

Was mich etwas stört ist von einem relativ neuem Fahrzeug den Motor auszubauen. Schön wenn die Leute im PZ schon Erfahrung haben:D

Grüße

• habe meinen PZ angefragt, ob die was wissen....sie meinten das hören Sie zum erstenmal........:hilferuf: fragt mal in euren PZ nach,

was die so meinen..........

• Von wegen Premiumhersteller. Wie bescheuert muss man sein, um am Steuerdeckel Aluminiumschrauben (!) zu verbauen ?:-( Hätte man Stahlschrauben genommen, so wie es schon seit Urzeiten im Motorbau gemacht wird, wäre das Problem wohl nicht aufgetreten.

• Moeglicherweise eine „Sollbruchstelle“ 😂

LG Christoph
    2019 Panamera GTS

2018 911 GT3

😢 gone... 2016 Macan SD, 2016 Cayman GT4, 2015 Cayman 981 GTS