Mobil 1 - Original oder Plagiat?

  • Die Rendite vom Oel ist die Größte und wichtigste einer jeden Werkstatt.

    Ohne diese Rendite würden sehr viele Werkstätten rote Zahlen schreiben.

    Das muss so teuer sein.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Wenn die Werkstätten/PZ nur wegen der immensen Aufschläge auf Motoröl keine roten Zahlen schreiben, dann stimmt betriebswirtschaftlich etwas nicht.

    Es gibt durchaus Werkstätten, die nehmen für das gleiche Öl nur gut 15,- EUR/l.

  • Die Rendite vom Oel ist die Größte und wichtigste einer jeden Werkstatt.

    Ohne diese Rendite würden sehr viele Werkstätten rote Zahlen schreiben.

    Das muss so teuer sein.

    Das glaub ich jetzt eher weniger.... dass das aller Heil der Werkstätten nur auf das Öl beruht

  • Wenn die Werkstätten/PZ nur wegen der immensen Aufschläge auf Motoröl keine roten Zahlen schreiben, dann stimmt betriebswirtschaftlich etwas nicht.

    Es gibt durchaus Werkstätten, die nehmen für das gleiche Öl nur gut 15,- EUR/l.

    So ist es.....


    Bei der diesjährigen durchgeführt and kleinen Wartung bei einem Porsche Spezialisten welcher aus Leidenschaft an Porsche schraubt, habe ich genau 12,50 €+ Mehrwertsteuer für das mobil Öl bezahlt

    Ergänzend zur Info, was hier in diesem Fred eigentlich nicht reingehört

    Der gesamte Service inklusive Öl, Filter und Zündkerzen wechseln hat mich 650 € gekostet

    Im verschiedenen PZ waren die Offerten für exakt die gleichen Leistungen zwischen 1275 € und 1890 € je nach PZ.....Und ich weiß dass meine Werkstatt wirklich alles gemacht hat und dazu noch sauber und Penibel gearbeitet hat.

  • Zur Ergänzung, ich meinte Vetragswerkstätten, nicht jede freie Werkstatt. Die Fixkosten einer Vetragswerkstatt sind ein vielfaches höher. Alleine was die an die Hersteller für Ausstattung und Schulung zahlen müssen ist immens. Dann noch die schlechte Vergütung für Gewährleistungs Arbeiten und Zeit Vorgaben etc. etc.

    Wenn jetzt noch jeder das Oel mitbringt, oder für kleines Geld verkauft wird, wird es eng.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Nein, aus dem Fass. Und Mc Oil ist eine Shell Tochterfirma.

    Nein. Mac Oil ist eine Marke Mr. Wash, so wie der BigMac zu Mc Donalds gehört.

    Was kostet denn da 650 Euro, geschweige denn 1890 Euro?

  • stempeltinte:grin_weg::grin_weg: