GT4 Auspuffklappe

  • Und bringt es was? Beim 981 GT4 kann ich auch im Serienzustand keine Veränderung der Geräuschkulisse wahrnehmen bzw. Akustisch ein Öffnen der Klappe hören.

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Und bringt es was? Beim 981 GT4 kann ich auch im Serienzustand keine Veränderung der Geräuschkulisse wahrnehmen bzw. Akustisch ein Öffnen der Klappe hören.

    dann wirst das erst recht nicht raushören.

    Serie ist schon deutlich zwischen auf/zu.


    Durchgehend auf muss ich erst noch was testen. Eben kaum Zeit gehabt!

  • Mein GT3 RS hatte ganz deutlich ab ca 3000 Touren die Klappe geöffnet. Das war sehr deutlich hörbar.

    Beim 981 Spyder/GT4 höre ich da zu keinen Zeitpunkt das Öffnen der Klappe. Daher fragen sich ja viele wie es die Modelle und auch der 981 GTS jemals durch den TÜV geschafft haben.

    Jetzt aber nicht falsch verstehen der Unterschied zwischen Klappe auf oder zu ist natürlich massiv hörbar.

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Also. Er ist im restriktierten Bereich brüllender und sprotzelt mehr.
    man hört es gerade in einem Tunnel sehr.
    auf normaler Landstraße mit geschlossenen Fenstern kaum wahrnehmbar.

    Man könnte denken. Die Klappe macht normal 70/80% auf und jetzt 100%. So hört es sich an...

  • Also. Er ist im restriktierten Bereich brüllender und sprotzelt mehr.
    man hört es gerade in einem Tunnel sehr.
    auf normaler Landstraße mit geschlossenen Fenstern kaum wahrnehmbar.

    Man könnte denken. Die Klappe macht normal 70/80% auf und jetzt 100%. So hört es sich an...

    „hört“ sich gut an was du schreibst. Wundert mich dass das sonst niemand bisher gemacht hat.

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Haben ja ein paar mit der USA Codierung getestet und berichtet.
    nur mit dem Stecker ziehen bisher keiner!

    Der GT4 ist ja so schon laut und reicht normal ja auch.

  • [...]Die Klappe macht normal 70/80% auf und jetzt 100%. So hört es sich an...

    Das kann nicht sein, beim 981 sind einfache Unterdruckdosen verbaut. Die Klappe ist AUF oder ZU. Dazwischen gibt es nichts. Sobald du die Taste drückst ist die Klappe auf.

  • [...]Die Klappe macht normal 70/80% auf und jetzt 100%. So hört es sich an...

    Das kann nicht sein, beim 981 sind einfache Unterdruckdosen verbaut. Die Klappe ist AUF oder ZU. Dazwischen gibt es nichts. Sobald du die Taste drückst ist die Klappe auf.

    OK, danke für die Info!

    Ich meinte ja auch nur, dass es sich so anhört :)