Das Klimarelais mal wieder ?

• Platz ist in der kleinsten Hütte :thumbsup:

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Habe bei mir auch vorne ein Lastrelais mit eigener Sicherung installiert. Von oben sieht man es fast nicht, da es unter dem Kotflügel verschwindet. Aber hilft ja jetzt leider nicht viel weiter. Oder man installiert zusätzlich ein Lastrelais, um die Platine zu entlasten.

928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

• Update:

Eben auf kurzer Fahrt getestet: Temperaturregelung funktioniert , also es kommt bei Regelstellung 20°C / 24°C usw keine Heißluft wie sonst, wenn

es ein Problem mit den Temperatursensoren gibt.

Mit Klima an oder Klima aus?

Hatte ein ähnliches Problem mit einem defekten Klimabedienteil.

Temperaturregelung ging prinzipiell, aber sobald die Klima an war kam nur noch warme Luft.

War wohl ne kalte Lötstelle und/oder kaputte Transistoren

928 S2 / MJ 84 / 5 Gang / 310PS

• Hi,

als ich die Klimaanlage kürzlich eingeschaltet hatte, kam zwar keine Kaltluft, aber auch fühlbar keine Warmluft.

Werde es aber demnächst nochmal explizit testen.

Greetz

Thommy

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Thommy

Klimabedienteiltest ist easy: setz dich ins Auto, Zündung an und bewege den Temperaturregler ein wenig. Du solltest in der Höhe deines rechten Knies einen Stellmotor laufen hören.

Wenn nicht, dann stimmt dort etwas nicht. Läuft der Motor nur bei voll kalt oder warm, dann ist der Temperaturregelkreis (der mit den drei NTC's unterbrochen).

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Stimmt! Den hört man wirklich gut!

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive

Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

• Cooler Tip @ Schocki, danke :thumb:

Tatsächlich hört man wie beschrieben für nca. zwei sec so eine Art leises Geröttel, wenn man den Temperaturhebel etwas bewegt.

Ist mir echt noch nie aufgefallen...meist läuft auch im Stand bei Zündung ein das Alpine mit fettem Technobass ....da hör ich auch eine F16 nicht, die in 10m Höhe übers Auto fliegt :headbange:thumbsup:

Greetz,

Thommy

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...