China-Kracher PIWIS 2 als Alternative fürs PZ PIWIS

  • Sie können es nicht besser. Nur noch Online über die Zentrale.

    FH zu programmieren ist aber auch schwierig. Das werden die nicht mal in Weissach können. Die kaufen die DME von Bosch und das wars.


    Wenn Start/Stop deaktivierbar wäre, gäbe reichlich Ärger mit den Behörden. Dafür musst du im Bootvorgang ein kleines Programm schreiben, dass nur Start/Stopp ausgelassen wird, also gar nicht erst startet. Schwierig....

  • Nabend!

    Habe mit gestern mal die Zeit genommen und das seit einem halben Jahr schlummernde PoCOM an meinen 2005er V6 Cayenne zum Laufen gebracht.


    Nach ein paar (kleinen) Klimmzügen habe ich es unter linux zum Laufen bekommen, was mich in Anbetracht meiner M$-bereinigten Heimumgebung sehr freudig stimmt!k:rolleyes:


    milestones:

    install complete wine, incl. 32bit env

    sudo chmod 777 /dev/ttyACM0

    (alternativ: seinen useraccount in die group dialout aufnehmen)

    ... und die USB Schnittstelle zum PoCOM OBD Adapter ist frei k:computing:



    Zurück zum Thema...


    1. Service Reminder

    Im Instrument Cluster ohne Probleme gemacht.


    2. Service Reset Intervall

    Erst mal auf 731 Tage gestellt, auch ohne Probleme angenommen. Cool!


    Damit habe ich mehr Ruhe vor dem dauernd nervenden, "vorjährigen" PORSCHE Frühwarnsystem! k:beach:


    Grüße

    M.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    2 Mal editiert, zuletzt von MSl ()

  • Das kann aber selbst jede ATU Bude hier in der SBZ :wink:. Streng dich mal mehr an :-] ( hast Du einen 958 ? )

  • Sicher, dass a.t.u. den PORSCHE Service Reminder des 955 V6 reset-en kann?

    Ich habe das jedenfalls noch nicht gesehen...


    Abgesehen davon habe ich einfach keine Lust, wegen so einer Kleinigkeit wie einer nervenden "Service Jetzt" Meldung immer in eine eine KFZ Werkstatt fahren zu müssen. Termin machen, hin fahren, warten, "arbeiten" lassen, löhnen, zurück fahren...

    Macht so keinen Spaß.


    Und, nein es geht nicht um einen 958 sondern wie beschrieben um einen 955. Ich habe aber eine große Liste von Nachrichten bekommen, dass ein Moderator eine Menge von Themen in den 958er Bereich verschoben hat. Warum auch immer?! ?:-(

    ( Man hat wohl aufgeräumt und dabei einiges durcheinander gebracht.)

    Grüße

    M.

  • Na ja , ich lasse immer Öl-, Filterwechsel und den üblichen Wartungskram bei ATU machen. Und ja, die setzen die Wartungmeldung immer komplett zurück. ...

  • VW 6. An der 8 Zylinder würden die nicht dran gehen. So konnte ich seinerzeit argumentieren, dass dies nur ein Golf mit dicken Reifen ist

  • Also ich habe Durametric und Po-COM ist beides nicht der Hit. Wenn man VCDS gewohnt ist.

    Po-com Kann zwar ein Paar Sachen mehr aber von den Fehlercodes genauso unsicher wie Durametric.

    Hatte ein Fehler im Motorsteuergerät vom V6 Diesel Cayenne 957

    Mit Durametric kann man bei diesem Auto nicht mal die Istwerte vom Motor anschauen. Schon sehr traurig wenn man schon so viel Geld dafür zahlen muss.

    Po-COM und Durametric zeigten beiden den selben Fehler: Radbeschleunigungssensor vorne links was ja mit dem Motor nix zu tun hat.

    Mit VCDS ausgelesen da kam dann: Kraftstoffsystem Bank1 Rail/Systemdruck zu niedrig

    Was dann auch der tatsächliche Fehler war.

  • JoeH Ja das geht aber muss es muss für Porsche freigeschaltet sein. Ab du solche Versionen einfach und bezahlbar findest musst du schauen. Alternativ das Durametric als privat/profi version oder ein Bosch kts welches Porsche freigeschaltet hat ist auch möglich. Diese ICar Geschichte funktioniert scheinbar auch. Frage ist was der Geldbeutel her gibt, weil wer viel zahlt bekommt viel und einfach zu bedienende Originale...