Neuzugang im Nordosten

  • Hallo liebe Porsche Gemeinde,

    ich bin seit einigen Monaten eifriger Leser im Forum und habe gute Tipps für den Kauf eines Porsche gefunden. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 991.2 4S.

    Mein Name ist Thomas, ich bin 65 Jahre alt und lebe in Mecklenburg Vorpommern. Wir haben zwar keine Berge und Pässe hier, aber schöne Alleen und Küstenstraßen, vergleichsweise leere Autobahnen und jede Menge schöne Ausflugsziele. Für Ausfahrten ist m.E. Potenzial ohne Ende vorhanden.

    Sportwagen fahre ich seit mehr als 30 Jahren, darunter waren auch mal ein 911 SC und ein Boxter. In den letzten Jahren bin ich Corvette gefahren, zuletzt eine C7 Convertible.

    Die Faszination Porsche hat bei mir im Alter von 10 Jahren angefangen, als mein Sportlehrer eines Tages (1964) mit einem nagelneuen roten Porsche 912 auf den Hof fuhr. Schon damals habe ich mir fest vorgenommen, so ein Auto auch mal haben zu wollen.

    Bei einem längeren USA-Aufenthalt habe ich dann trotzdem Begeisterung für die großvolumigen V8 Motoren entwickelt und auch entsprechende Autos gehabt. Jetzt sollte es doch nochmal ein Porsche werden.

    Die ersten 2000 km habe ich abgespult und der Porsche macht großen Spaß, insbesondere vom PDK, der ganz anderen Motorcharakteristik und der absolut perfekten Sitzposition bin ich begeistert.

    Beste Grüße aus dem Nordosten, ich wünsche uns allen eine tolle Porsche-Saison.

    pff.de/wcf/attachment/540062/pff.de/wcf/attachment/540064/pff.de/wcf/attachment/540065/

  • Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch :blumengruss:. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen 991.2 4S :drive:.

    Deine Bilder kann ich leider nicht aufrufen, es erscheint die Meldung "Seite nicht gefunden" ~:-|.

  • Hallo Thomas!
    Glückwunsch zum Neuerwerb und zur Rückkehr zur Marke Porsche bzw. VW. k:gimmefive:

    Allzeit gute Fahrt mit dem 911er- Nachfolger! :kwink:

    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)

    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Auch meinerseits Glückwunsch zum schönen 911er! Weiß steht dem 991 sehr gut 8)

    LG

    cazzur

    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.