Carplay & Android Auto (MOD) im PCM3.1 geht

  • Hattest du schon Gelegenheit?


  • Hi MR76 ,


    da es mir so gut wie nie gelingt AndroidAuto wireless zu nutzen, da ich in aller Regel auch immer direkt einen Baclscreen erhalte (sobald ich im Menü der Box "Android) auswähle, wollte ich deinen Tipp mit der älteren AndroidAuto Version nun auch mal versuchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab also sämtliche Updates meiner Version deinstalliert (die komplette App kann man scheinbar nicht deinstallieren [zumindest bei meinem Samsung S10]), die o.g. apk-Datei heruntergeladen und installiert. So weit so gut, aber als ich dann das erste mal wieder AndroidAuto starten wollte, hat mir Google erklärt, dass ein Update zwingend erforderlich sei. Ich habe auch keinen Weg gefunden dieses Update zu umgehen, also musste ich wieder aktualisieren und hab jetzt natürlich wieder die neueste Version wie vorher auch schon drauf. Wie hast du das denn hinbekommen?

  • Jungs, ich plane für Ende Oktober/ Anfang November nochmal ne Deutschlandtour wenn sich genügend melden. Schreibt gerne mal rein wer noch son Teil eingebaut haben möchte (langsam müsste ja jetzt jeder eins haben😜) oder schickt mir eine KONVERSATION mit eurer Telefonnummer (nicht Pinnwand).


    Gruß,

    Pappkopp

  • Hab also sämtliche Updates meiner Version deinstalliert (die komplette App kann man scheinbar nicht deinstallieren [zumindest bei meinem Samsung S10]), die o.g. apk-Datei heruntergeladen und installiert. So weit so gut, aber als ich dann das erste mal wieder AndroidAuto starten wollte, hat mir Google erklärt, dass ein Update zwingend erforderlich sei. Ich habe auch keinen Weg gefunden dieses Update zu umgehen, also musste ich wieder aktualisieren und hab jetzt natürlich wieder die neueste Version wie vorher auch schon drauf. Wie hast du das denn hinbekommen?

    Hi,


    ja, das ist bei mir leider mittlerweile auch so. Google hat scheinbar hier nen Riegel vorgeschoben und lässt nur noch neue Versionen zu.

    Somit habe ich nun auch immer wieder in unregelmässigen Abständen einen schwarzen Bildschirm und ein eingefrorenes Carplay.


    Schade.

  • Hallo zusammen,

    habe auch das schöne Carplay vom Tamer gekauft. Es ist wirklich klasse.


    Was mich mit der Zeit aber gestört hat, wenn ich den Motor ausgeschaltet habe , geht auch das Carplay aus. Dann muß man wieder den Schlüssel auf Zündung stellen (erste Stufe Zündung an) und das Carplay fährt wieder hoch und das dauert ja eine Weile.


    Am liebsten hätte ich es so wie das Original PCM von Porsche funktioniert. Also nur Schlüssel einstecken ( nicht drehen) und alles funktioniert.


    Dieser Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen.


    Vielen Dank an ACR in Hagen. Die Mitarbeiter sind einsame Spitze.

  • klasse, Maik, das freut mich zu lesen. Ich bin mir sicher, das die Jungs ordentliche Arbeit geleistet haben. Check jedoch bitte, ob die Box sich aus ausschaltet, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, sonst saugt es Dir die Batterie leer. Halte uns bitte auf dem Laufenden und weiterhin viel Spaß damit.


    Gruß,

    pappkopp

  • Auf der Rechnung steht Can-Bus Kit Porsche Quadlock > ISO.


    Gruß Maik

    Und was hat das Ganze gekostet?

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND