Carplay & Android Auto (MOD) im PCM3.1 geht

  • Hast du schon mal über Android Auto telefoniert?
    Bei mir hört sich der Gebenüber immer doppelt.
    Wenn ich nur PCM (Bluetooth) einstelle, höre ich den Anrufer, er mich aber nicht

    991.1 Turbo Coupe

    Upgradelader TTH Y-Pipe Ansaugung

    Capristo Klappenanlage

    Eibach Federn+Scheiben


    997.1 Turbo Cabrio 9ff 1000+ Handschalter
    HR Federn+Scheiben + 20"OZ

  • Hast du schon mal über Android Auto telefoniert?
    Bei mir hört sich der Gebenüber immer doppelt.
    Wenn ich nur PCM (Bluetooth) einstelle, höre ich den Anrufer, er mich aber nicht

    Hi, hatte ich auch anfangs. Ich habe dann das Handy ganz normal über Bluetooth mit dem Auto (PCM) verbunden und nicht über die Box. In Android Auto wähle ich zwar den Kontakt aus und steuere alles aber die Audioverbindung ist ganz normal über das PCM, so als hätte man die Box nicht. Dann ist die Sprachqualität genau wie vorher mit der PCM Freisprecheinrichtung

  • mit Verlaub....Ihr seit doch vollkommen durchgeknallt:kdash: . Ich komme gestern gerade von meiner lang geplanten "Carplay Deutschland Tour" aus München wieder (1579km in zwei Tagen)...konnte kaum verschnaufen und JETZT melden sich wieder fünf Anfragen k:swoon:....AUS BAYERN. Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :grin_weg:.


    Gruß,

    pappkopp

  • Für alle mit Android. Hier noch ein paar Bilder wenn man eine Screen Mirroring App bei Android nutzt. Dann lassen sich nicht nur die Android Auto Apps steuern, sondern alle Apps. Google, Netflix, Youtube, Whatsapp, jede App. Am besten natürlich Apps, die die Ansicht in Querformat unterstützen. Touchsteuerung geht natürlich auch. Das normale Android Auto funktioniert parallel dazu.

    WELCHE Mirroring-App ist dafür empfehlenswert bzw. welche benutzt du?


    MUV17:drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Für alle mit Android. Hier noch ein paar Bilder wenn man eine Screen Mirroring App bei Android nutzt. Dann lassen sich nicht nur die Android Auto Apps steuern, sondern alle Apps. Google, Netflix, Youtube, Whatsapp, jede App. Am besten natürlich Apps, die die Ansicht in Querformat unterstützen. Touchsteuerung geht natürlich auch. Das normale Android Auto funktioniert parallel dazu.

    WELCHE Mirroring-App ist dafür empfehlenswert bzw. welche benutzt du?


    MUV17:drive:

    Ich nutze die kostenlose App Screen2Auto. Dafür muss das Handy aber gerootet sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit ein paar Wochen habe ich nun das System von Tamer im Auto.

    Zum Radio zu hören, benutze ich eine App.

    Was auffällt ist, daß der Ton merklich 'dünner' ist als mit dem normalen Radio.

    Soweit ich mitbekommen habe, ist in der Tamer-Box ein Equalizer integriert.


    Frage:

    Hat von Euch jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann hier gute Einstellungen zum Besten geben?


    Das wäre super:thumbsup:


    Vielen Dank schon mal

    Gruß Ekk :wink:

    - 991.2 turbo Cabrio - schwarz/ bicolor bordeaux-schwarz

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß

  • Kann ich leider nicht sagen, da ich kein Apple Music o.ä. höre.

    Und die Navi Ansagen sind ja nur gesprochen, da fällt es nicht so auf.

    k:thinking:

    Hast du ne Idee?

    - 991.2 turbo Cabrio - schwarz/ bicolor bordeaux-schwarz

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß