944 s2 Dämpfung für Federbeinlager

• Hallo zusammen,

nachdem an meinem S2 alles mögliche erneuert wurde, möchte ich noch die Dämpfung für die Federbeinlager die Anschlagpuffer tauschen. Anschlagpuffer habe ich schon. Aber wo bekomme ich nur die Dämpfung (vermutlich 944 343 903 01) her. Ich habe mal ein Bild gemacht.

• Ich habe gehört die Dinger sind nicht mehr lieferbar. Ich hatte es aber nicht versucht.

Warum auch immer.

Jetzt sind sie bestellt, da sie ja lieferbar sind k:facepalm:.

Gruß aus FFM
    Peter

91er 944 S2 Cabrio "aus Zuffenhausen"

• Hatte den Text nicht richtig gelesen. Suchst ja nicht den Anschlagspuffer.?:-)

https://www.sunsetporscheparts.com/

Wenn es die dort noch gibt, lohnt es sich im PZ nachzufragen.

>Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:

Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.

Go your own way

2 Mal editiert, zuletzt von E-987 ()

• Hi,das glaubst aber wohl selber nicht dass das Federbeinlager 11 Euro kostet.Dein Foto zeigt zuminderst das gerissene Federbeinlager. Ich denke dass du die dann auch benötigst. Mit dem was du da bestellt hast (94434390301)wirst du nicht glücklich sein.Es ist nämlich ein metallisches halbes Metallsegment,welches auf das Federbeinlager oben aufgeklebt wird und soll als Massenausgleichdämpfer funktionieren.

Die Federbeinlager sind oder waren nicht lieferbar,und noch dazu extrem teuer.

Viele Grüsse Orlow

• Hallo Orlow, ich lasse mich jetzt mal überraschen. Ich melde mich dann nach meinem Urlaub Anfang Mai.

Bis dahin.

Gruß aus FFM
    Peter

• Hallo Orlow, da hast Du recht gehabt. Bei Porsche kennen Sie leider auch nicht mehr Ihre Teile :/.

Da neu leider nicht mehr lieferbar suche ich jetzt mal Alternativen.

Einen schönen 1. Mai an alle :drive:

Gruß aus FFM
    Peter