Achsen neu lagern

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo allseits.

    Nach knapp 20j wird es mal Zelt, alle Achs- und Stabbigummis zu erneuern, so wie Traggelnke.

    Also quasi die Achse einmal neu lagern.

    Porsche biete da aber die Gummis nicht alleine an.

    Kann da jemand was empfehlen?

    Vielleicht mit Link?

    Vielleicht gibt es sogar was aus Teflon, für extra Steifigkeit?!?

    Danke im voraus

  • Die Stabigummis gibt es von Porsche einzeln.


    Die anderen Lager nicht. Und das hat auch einen guten Grund. Das sind alles Aluminiumbauteile.


    Klar gibt es PU KIts etc. Für den normalen Alltagsbetrieb aber nur zu empfehlen, wenn man taub ist, oder auf einen gewissen Restkomfort bewusst verzichten möchte.

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Das ist schon etwas zu dramatisch formuliert. Die schwarzen Powerflex sind kein Uniball! Geräuschmässig macht das kaum was aus, das Fahrwerk wird nur noch etwas präziser, die Geometrie wird noch wichtiger, kleinste Fehler machen sich noch mehr bemerkbar.


    Für den Wechsel sollte man aber über eine Werkstatt verfügen, ohne eine gute Presse und andere Werkzeuge kann man das vergessen. Und immer genau darauf achten, bei welchem Lager man den alten Aussenring noch braucht und wo nicht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • eine Werkstatt mit Presse ist kein Problem.

    Ich habe im Internet bisher nur keine passenden rep.Sätze gefunden

  • Pilot69 bin sowas schon in Kombi mit einem Fahrwerk gefahren, dass eher auf Hockenheim abgestimmt war. Für mich, der gerne im Schwarzwald auf Straßen dritter Ordnung fährt, viel zu laut und zu hart. Sicherlich Geschmackssache.


    PU-Lager neigen gerne zum Quietschen. Geeignetes Fett beim Einbau hilft. Allerdings meist nicht dauerhaft.


    Lager aus Alufahrwerksteilen auspressen ist tricky. Auf jeden Fall vorher das Lager ansägen / öffnen / entspannen. Einpressen kann auch sehr tricky sein. Man muss wirklich sehr genau arbeiten.

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...