Was wurde denn Heute am, oder für den Lufti gemacht ??

• Deine Kreativität finde ich echt bemerkenswert und das ist positiv gemeint, aber was willst du da denn wirklich mit bezwecken? Good looking or fancy stuff?

Beste Grüße

Stephen

• aber was willst du da denn wirklich mit bezwecken?

wie erwähnt........"SAFETY FIRST".....wenn Dir mal ein 30 Tonner hinten reingekachelt ist (mir passiert), dann denkst Du über solche Maßnahmen sicherlich "etwas" anders.

Gruß Dieter :headbange

964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

• wäre es ev. möglich ein paar infos zu erhalten wie das zu bewerkstelligen ist?

Fyrabe964

Muss die Beschaltung mal raussuchen....bei Gelegenheit und werde Dich dann "Ansprechen"

Gruß Dieter :wink:

964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

• wäre es ev. möglich ein paar infos zu erhalten wie das zu bewerkstelligen ist?

Fyrabe964

Muss die Beschaltung mal raussuchen....bei Gelegenheit und werde Dich dann "Ansprechen"

vielen Dank! :blumengruss:

Porsche 964 Carrera 4 - 12/1989 (Mod. 90) - Aussen: Leinen Metallic (L550) - Innen: Schwarz - Schalter - Schiebedach - Sportsitze Sparco - Sportlenkrad Momo - Cuprohr - Eibach-Federn - @rfracing964

• Fyrabe964

Ich habe Dir mal eine Skizze der Schaltung beigefügt, die rot markierten Leitungen müssen zusätzlich angeschlossen / gelegt werden, nebst Relais und Schalter zum Aktivieren / Deaktivieren dieser Funktion (Blaukittel / TÜV ).

Natürlich müssen dafür auch Leitungen vom Armaturenbrett-Bereich, bis in den Motorraum / Heckleuchten-Bereich verlegt werden, was ich allerdings eh schon vorher erledigt hatte, da ich mehrere Zusatzgeber am Motor installiert habe und hierfür (auch zur Reserve) ein ca. 10 Adern Kabel (0.75 - 2,5 Querschnitt) vom Armaturenbrett bis in den Motorraum verlegte.

Da Du berichtest, nicht der geübteste im Umgang mit Elektrik zu sein, würde ich Dir jedoch von dieser ganzen Aktion abraten.

Übrigens, das hintere Seitenlicht (nur in USA Ausführung ?) müsstest Du selbst mit Glühlampen bestücken, da bei unseren ROW - Modellen dort keine Fassung mehr angebracht ist, um ein kleines 5 - 10 Watt Lämpchen anzuschließen....ist aber auch keine große Aktion, das nachzurüsten.

Und wie erwähnt, auch wenn ich damit nur EINE Schlafmütze hinter mir erreiche, die mir dann NICHT in`s Blech kachelt, dann hat sich der (recht geringe) Aufwand für mich schon gelohnt.

• Da Du berichtest, nicht der geübteste im Umgang mit Elektrik zu sein, würde ich Dir jedoch von dieser ganzen Aktion abraten.

Hallo Dieter

Ich nehme Deinen Rat gerne an :D Trotzdem vielen Dank für die Erklärung!

Gruss Fyrabe

Porsche 964 Carrera 4 - 12/1989 (Mod. 90) - Aussen: Leinen Metallic (L550) - Innen: Schwarz - Schalter - Schiebedach - Sportsitze Sparco - Sportlenkrad Momo - Cuprohr - Eibach-Federn - @rfracing964

• was wurde gemacht: er wurde VERKAUFT

des einen Leid, des anderen Freud......oder so ähnlich :headbange

• Ich habe meinen Motor nun eingefahren, daher gabs ein bisschen (externe) Arbeit. Ich war die letzten 2 Wochen in Norwegen im Urlaub. In der Zwischenzeit wurden Köpfe nachgezogen, Ventile eingestellt, neues Öl und Co. Zusätzlich wurde jetzt die Klima befüllt.

Morgen hole ich ihn wieder ab :drive:

Apropos Norwegen, was für eine Landschaft und Straßen. Ich habe bereits meiner Frau gesagt, das nächste Mal müssen wir unbedingt mit dem Porsche hoch, einfach nur wahnsinn dort entlangzufahren.

Grüße Alex

(Bild direkt vom Ferienhaus gemacht)

pff.de/gallery/image/50383/