Was wurde denn Heute am, oder für den Lufti gemacht ??

  • Ich habe einfach noch so eine verdammt lange Liste an Teilen die ich benötige, das ich durch alle Foren und Seiten in Europa geistere um die zu finden.

    Porsche 964/993 Lichtmaschine inkl. Lüfterrad

    Hechscheibe ohne Wischer, aber mit Heizung

    Stoßstangenträger hinten

    993RS/Gt2 Evo Aufhängung vorne komplett

    92l Tank vom 964 oder 993

    Motorträger verstärkt

    Auspuffbauer

    LLK

    964RS Stabis vorne/hinten

    Zweitölkühler

    Einspritzdüsen und Regler Elektrisch

    Ach, die Liste könnte ewig weitergehen.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Ich habe einfach noch so eine verdammt lange Liste an Teilen die ich benötige,

    wenn ich nach meinen Wunschlisten gehe, was ich noch alles brauchen könnte, mir hinlegen wollte, weil man weiß ja nie..........oha, da kommen Eurobeträge zusammen, die muss man erst mal haben. Das eigentliche Problem dabei, werden die Teile in den nächsten Jahren noch teurer, oder eher billiger.....also lieber jetzt "verschulden", oder später Schnäppchen machen........Fragen über Fragen.

    Gruß Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • das gibt es: das rückleuchten band beim 964 war vor knapp 10 jahren teuerer und fiel nach 3 jahren ab. jetzt ist es nur noch teuer und soll halten.

  • Ich habe einfach noch so eine verdammt lange Liste an Teilen die ich benötige,

    wenn ich nach meinen Wunschlisten gehe, was ich noch alles brauchen könnte, mir hinlegen wollte, weil man weiß ja nie..........oha, da kommen Eurobeträge zusammen, die muss man erst mal haben. Das eigentliche Problem dabei, werden die Teile in den nächsten Jahren noch teurer, oder eher billiger.....also lieber jetzt "verschulden", oder später Schnäppchen machen........Fragen über Fragen.

    Gruß Dieter :wink:

    Moin Dieter,


    Deiner Argumentation nach hätte ich 4-5 Stück kaufen sollen, damit ich den einen heute fertig machen kann. Das wäre auf jeden fall, im Nachhinein, die beste Variante gewesen. Ich meine noch 2014 hat man 964 im guten Zustand für 30,000€ kaufen können, nicht so gute für 20,000, die heute immerhin 50,000€ Wert wären :thumbsup:

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Habe mal meinen alten Endtopf zur Brust genommen, den hatte ich ja direkt nach dem Kauf ausgebaut und gegen einen neuen Dansk Sport-Endtopf ersetzt, weil da irgendetwas innen gescheppert hatte.

    Aufgeflext und siehe da, das perforierte Rohr hat sich zum Ausgang hin, verbindungsmäßig, völlig verabschiedet, schlackerte nur so herum.

    Dämmmaterial, wenn überhaupt jemals werksmäßig eingesetzt, war auch nicht mehr vorhanden.

    Der Topf ist ja doppelwandig, allerdings hat sich auch dort an mehreren Stellen, die innere Wandung in Rost aufgelöst.

    Naja, um ihn als eventuellen Reserve Endtopf noch einmal verwenden zu können, habe ich ihn wieder etwas hergerichtet, dicke Schelle um das abgerostete Rohr geschlungen und mit dem noch völlig intakten Ausgangsrohr verbunden, alles wieder verschlossen (ohne Dämmung) und gut is.

    Nicht schön, aber selten :huh:
    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Ist halt eine "individuelle Reparatur " . . . . :thumbsup:

    > wer weiß, wozu man den Topf noch mal brauchen kann ?!

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • In Anbetracht, dass die Rückleuchten neuerer Autos, an Leuchtkraft rapide zugenommen haben, sodass man zeitweise sogar die Sonnenblende, als Blendschutz, zu Hilfe nehmen muss, habe ich meine Rückleuchteneinheit etwas "optimiert".

    Das normale Rücklicht (Licht an) schaltet nun zusätzlich die roten Seitenlampen mit ein (USA-Version ?) und das Bremslicht schaltet zusätzlich die rückwärtigen beiden Nebelschlussleuchten mit ein.

    Eine dritte Bremsleuchte hatte ich ja schon innen, oben am Fenster montiert.

    Alles in der Helligkeit immer noch nicht vergleichbar mit der "Strahlkraft" moderner Fahrzeuge, aber allemal besser als die Original-Einzel-Funzeln.

    Hoffe so etwas besser vor "Schlafmützen" hinter mir geschützt zu sein......safety first.....natürlich alles mit einem Schalter deaktivierbar.

    Ach ja......wer diesbezüglich Bedenken hat, der darf sie gerne für sich behalten.
    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • :thumbsup: finde ich eine sehr gute Idee! wäre es ev. möglich ein paar infos zu erhalten wie das zu bewerkstelligen ist? ich frage das als einer der vom elektrischen eher die finger lässt... :roargh:

    Porsche 964 Carrera 4 - 12/1989 (Mod. 90) - Aussen: Leinen Metallic (L550) - Innen: Schwarz - Schalter - Schiebedach - Sportsitze Sparco - Sportlenkrad Momo - Cuprohr - Eibach-Federn - @rfracing964