Fahrradträger Macan ?

  • Ich habe den auch, es passen eMTBs mit 2,8 er Reifen. Nimm auf jeden Fall den für drei Räder, das habe ich verpennt. Mit dem Träger für drei Räder lassen sich zwei Räder wesentlich komfortabler transportieren.

  • jup, habe den für drei Räder bestellt, müsste kommende Woche angeliefert werden. Bei uns im Stuttgarter Raum ist bei den Händlern alles ausverkauft. Dank Corona gab es einen Bike hype.


    Gruß Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Mal ne frage, wie schnell lasst ihr euren Macan mit Fahrradträger auf der Bahn so fliegen? k:thinking:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • ok, super danke. Bin mal gespannt, in 4 Wochen geht es mit dem kleinen dicken voll beladen und mit drei Fahrräder nach Rügen.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • 170-180 k:unknown: Normale Reisegeschwindigkeit halt...

    ...genau - fahre ich mit unserem Multivan mit Fahrradträger auch... (gerade heute wieder - aus dem Urlaub zurück mit 4 Fahrrädern auf dem Träger)

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Sichert ihr die Räder nochmal extra, etwa mit einem Spanngurt oder reicht die Verzurrung mit dem Thule Gestänge? Bei drei Bikes ist der ganz schön voll und der Dicke möchte nicht mehr ins Tiefniveau.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Das reicht was da dran ist. Allerdings hatte ich nach 50-100km nochmal an und ziehe nach. Das ist nicht bedenklich locker, aber wenn Mann etwas gefahren ist, kann man durchaus nochmal nachziehen. Keine Ahnung ob das sein muss, aber es gibt mir ein gutes Gefühl.

  • Guten Morgen,

    ist beim Thule XT für drei Räder der Bügel, an den die Klemmarme kommen, höher als bei dem für 2 Räder?

    Oder warum ist das Beladen / Transport komfortabeler?

  • Sichert ihr die Räder nochmal extra, etwa mit einem Spanngurt oder reicht die Verzurrung mit dem Thule Gestänge? Bei drei Bikes ist der ganz schön voll und der Dicke möchte nicht mehr ins Tiefniveau.

    Das ist normal, im "Anhängermodus" also mit einstecken des Multisteckers an der Anhängekuplung, wird die Neveauregulierung gesperrt. Das macht bei Anhänger durchaus Sinn!

    Woher so dein "Dicker" denn wissen das er nur einen Fahrradträger zieht?