Batterie abgeklemmt und dann Kofferdeckel zugedrückt!

  • Hallo an alle!

    Habe schon die Suche genutzt aber keine eindeutige Antwort gefunden!

    Folgendes Problem:

    Habe vor der Winterpause die Batterie abgklemmt und dann blöderweise den Kofferdeckel zugedrückt.

    Meine Werkstatt behauptet, das ich über den Pluspol am Sicherungskasten und Masse an der Schlossfalle oder Lenksäule den Kofferdeckel mit dem Funkschlüssel öffnen kann, was aber leider nicht funktioniert!

    Meine Frage: Mache ich irgendwas falsch oder geht das nur über die mechanische Notentriegelung unter li Radhausschale?

    Vielen Dank schon mal für eure Tips!

    Gruß aus Kölle

    Christian

  • Du hast deine Fragen schon selbst beantwortet. Entweder mit Batterie über Sicherungskasten oder mechanisch über die Notentriegelung.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Man ist immer gut beraten zu wissen, wo man die Notentriegelung findet. Sie ist natürlich rechts und je nach dem, wer schon alles unter dem Stossstangenbezug gefummelt hat, zugänglich oder halt auch nicht. Daher sollte man die Entriegelung selber kontrollieren und so verlegen, dass man möglichst einfach drankommt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Klemm da eine externe Batterie an.

    Zündung einschalten und dann die Kofferaumentriegelung betätigen.


    Ist mir auch im Winter passiert und der Wagen steht mit dem rechten Rad dicht an der Wand.

    Da ist dann auch nichts mit Notentriegelung.


    Grüße, Sven

  • Hallo Sven,

    das hat bei dir funktioniert?

    Mir wurde gesagt: auf keinen Fall den Schlüssel ins Zündschloss stecken, könnte sein das er dann nicht mehr raus geht wenn es nicht mit der Batterie funktioniert!

    Anweisung von meiner Werkstatt lautet:

    Strom auf Pluspol am Sicherungskasten, Masse über Schlossfalle oder Lenksäule, Kofferdeckel mit Funkschlüssel öffnen!

    Wie gesagt, Batterie ist ABGEKLEMMT und nicht einfach nur leer!!

    Gruß

    Chrissie

  • Hallo,


    wieso schaust Du nicht einfach in die Bedienungsanleitung Deines 986? Dort wird die Notentriegelung via externer Stromversorgung über die Anschlüsse am Sicherungskasten im Fahrerfußraum haarklein beschrieben. ;)


    Grüße