Batterie abgeklemmt und dann Kofferdeckel zugedrückt!

  • Der 987 ist auch auf Dauerstrom am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Mir war nur nicht klar, ob das auch bei abgehängten Batteriepolen noch geht. Aber ich denke schon, denn der "Ringschluss" erfolgt ja im Sicherungskasten.

  • Der Zigarettenanzünder dürfte über eine 20A-Sicherung abgesichert sein und ist über die Sicherung direkt mit Plus und Masse verbunden. Daher klappt das mit dem Einspeisen an der Stelle auch. Aber es sollte schon ein geregeltes Netzteil mit einer sauberen, geglätteten Spannung zwischen 12 und 13 V verwendet werden. Die Batterie wirkt nämlich normalerweise wie ein riesen großer Glättungskondensator, der jetzt fehlt. Also lieber keine Experimente mit undefinierten Spannungsquellen durchführen.


    Gruß

    Charly

    Porsche Boxster 986 3,2 S, 252 PS
    uni schwarz
    Baujahr 2001
    Schaltgetriebe
    Serie bis auf Felgen von AZEV

  • Miss einfach mal die Leerlaufspannung, bzw. mit einer kleinen Last (21W Brems- oder Blinkerbirne), dann weisst du es.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Chrissy


    Ist mir auch mal passiert nach der Winterpause.


    Da werden Sie geholfen::hilferuf:


    Abgeklemmte - bzw tote Batterie, ab 2. Minute: (Did your battery drain down?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und vllt einfach zukünftig Deinem Porsche ein Batterieerhaltungsgerät gönnen .:thumbsup:

    Kann z.B ein CTEK MX5 sein, ein ALDI/Lidl/etc Gerät (div Frühlings/Herbst Aktionen)

    tut es genauso. Ruhestrom ca 25mA. Verbrauch des Gerätes von November bis Anfang Mai

    (wenn Porsche nicht genutzt wird) ca 5kWh. Tut der Batterie gut, angeblich hält sie länger.



    Servus

  • So, zurück aus dem Urlaub, neuer Versuch gestartet, mit Booster an Pluspol und Schlossfalle.... nix!

    Mit Booster über Zigarettenanzünder et voila Deckel ist auf!

    Vielen Dank noch mal für die Ratschläge und Gruß aus Kölle!