Frage an die Ausstattungs-Spezialisten bzgl. Originallack/Farbton

  • hallohalli,

    mein 924 soll seinen silbernen Originallack wiederbekommen (Motorraum/innen ist er noch silbern, aussen dunkelbraun/schwarz gerollt).

    Fahrgestellnummer WP0ZZZ92ZBN40xxxx , also Modelljahr 1981, Auslieferung Europa/RdW.

    Ich habe eine schwarz/weiße Pascha-Innenausstattung. Welche silbernen Farbtöne gab es 1981 mit dieser Kombination?

    Wo könnte sich evtl noch ein Lackaufkleber verstecken?

    vielen Dank und beste Grüße,

    LC

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.5L, 177KW, Automatik, HU 06/2025, immer was zu tun

  • Vielleicht hilft‘s...Seite 66 im WHB 924 Karosserie.


    Die Uploadgilter arbeiten hier sooo gut, da wird, beim Versuch des Hochladens, einer Kopie a d Werkstatthandbuch die Seite komplett geschwärzt.

    Nach der Kritik a d Uploadfiltern, auch hier und der damit heraufbeschworenen Gefahr vom Ende dieser Foren, kann ich nur sagen

    „ geht doch“!


    Grüße

    Sigurd


    Diamant silbermetallik L 97 A

    Platin metallic LM 8 U

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

    Einmal editiert, zuletzt von Sigurd ()

  • Ich bevorzuge zum besseren Verständnis ganze Sätze.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • und jetzt ist auch Dein gesamtes Posting zu sehen (zum Zeitpunkt meiner Antwort war nur der Text "vielleicht hilft's" zu lesen......)

    erstmal Danke,

    ich tendiere auch zu Diamant silbermetallik L 97 A


    beste Grüße,

    LC

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.5L, 177KW, Automatik, HU 06/2025, immer was zu tun



  • 964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • :thumb:

    danke!

    Ich bin mir inzwischen sicher, dass es Diamantsilber metallic ist.

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.5L, 177KW, Automatik, HU 06/2025, immer was zu tun