Rückfahrkamera Nachrüsten

  • Hallo zusammen ,


    Hat schon mal jemand eine Kamera nachrüsten lassen ? Was kostet das und ist es ein großer Aufwand ?


    Nur mit den Piepsern fühlt sich meine Frau nicht wohl beim Rückwärtsfahren ...


    Gruß aus Thüringen

    La hora más oscura es antes del amanecer

  • Die erlischt bereits wenn Du wie ich eine Steinschlagfolie oder eine Marderabwehr (wohlgemerkt bordnetzunabhängig mit Baterie) einbauen lässt.

    Mit dieser Garantie hast du keine freie Verfügung über dein Fahrzeug, es wird dir von Porsche nur geliehen, sobald Du was veränderst und sei es nur ein aktueller Reifen ohne 5 Jahre alte N Kennungen war es das mit Aproved.


    Absolut frech, aber die meisten lassen sich das bieten, als Porschefahrer hast Du dein Geld ein ganzes Fahrzeugleben lang gefälligst in die heiligen Hallen der PZ zu tragen und das Fahrzeug so zu akzeptieren wie es Porsche ausgeliefert hat.

    Und wenn Dir das nicht passt, dann konfiguriere dir doch einfach einen Neuen mit 30K Zubehör!

    Was Du willst dir das nicht leisten...... na na na, dann bist Du auch kein richtiger Porschefahrer!

    So macht ein echter Markengläubiger das nämlich!

  • hm.....bei einer Steinschlagfolie......keine Garantie mehr......das glaube ich jetzt aber nicht............

    Frag nach!

    Ich war erst letzten Montag im PZ und habe mir die Abfuhr geholt.

    Wenn ich denn eine Rechnung eines autorisierten Fachbetriebes beibringen könnte, könnte das PZ eine Anfrage bei der Aproved Versicherung ( Allianz) stellen und eventuell machen die dann eine Ausnahme. Blöd nur das die Folie der Vorbesitzer machen hat lassen.


    Auf die Frage welchen versicherungsrelevanten Schaden diese Folie dem Porsche zufügen könnte, erntete ich nur Schulterzucken und den Komentar "wir verkaufen diese Versicherung nur die Regeln macht die Allianz" ein zweiter Mitarbeiter meinte mit flüsternder Stimme " ich würde mir das Geld sparen uns zu einer freien Versicherung gehen".....


    Alles gesagt, oder?

  • Meines Wissens nach erlischt die Aproved bei Fahrzeugfolierung wegen der Lackgarantie.

    Ein Schnitt im Lack bei der Folierung ist schnell passiert!

  • Das gehe ich demnächst an im Eigenversuch, werde dann berichten.


    Sollte jedenfalls bei vorhandenem PDC einfacher sein als ohne.