Soundanlage Cabrio

  • Wir haben das Standard-Soundsystem in unserem GTS 991.2 verbaut.

    Das reicht absolut aus.

    Schau doch mal bitte wie klein der Innenraum ist und offen hörst Du bei entsprechender Fahrweise eh keinen wirklichen Unterschied.

    Wir haben das gesparte Geld nie bereut.

    Im Gegenteil.

    Die Innenraumgröße ist finde ich nur bedingt ein Argument, da das Standard-Soundsystem im 718 trotz noch kleinerem Innenraum eine Frechheit ist.

  • Ich hatte heute zufällig die Gelegenheit das Standard Soundsystem eines 991.2 Cabrios zu testen: Naja, ist ok, auf jeden Fall besser als das vom 718, da zumindest auch von hinten Sound kommt (im 718 nur von vorne). Qualitativ für mich aber an der Grenze.

    Somit wäre ich immer noch daran interessiert, ob man mit einem Upgrade der Lautsprecher auf das Niveau des Bose-Systems kommt oder ob es ein tieferer Eingriff sein muss...

  • Ich hatte heute zufällig die Gelegenheit das Standard Soundsystem eines 991.2 Cabrios zu testen: Naja, ist ok, auf jeden Fall besser als das vom 718, da zumindest auch von hinten Sound kommt (im 718 nur von vorne). Qualitativ für mich aber an der Grenze.

    Somit wäre ich immer noch daran interessiert, ob man mit einem Upgrade der Lautsprecher auf das Niveau des Bose-Systems kommt oder ob es ein tieferer Eingriff sein muss...

    ich denke nur mit Lautsprecher Tausch bekommst du das nicht auf das Niveau des Bose Systems.

    Das Bose hat mehr Watt und auch einen ordentlichen Subwoofer

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Ja, das gleiche habe ich auch schon befürchtet. Aber evtl. ist schon mal was in puncto Höhen und Mitten gewonnen, die waren jetzt auch nicht überragend...

  • Ich frag mal hier .

    Weis jemand wo im Carrera 991.1 mit Soundsystem Bose der subwoofer eingebaut ist . Oder gibt es gar keinen ?

    Danke für eure Hilfe . Ich hab nix gefunden . Im Coupé ist mir bekannt wo der sitzt . Geht hier um das Cabrio mit Bose Option .

  • Ich frag mal hier .

    Weis jemand wo im Carrera 991.1 mit Soundsystem Bose der subwoofer eingebaut ist . Oder gibt es gar keinen ?

    Danke für eure Hilfe . Ich hab nix gefunden . Im Coupé ist mir bekannt wo der sitzt . Geht hier um das Cabrio mit Bose Option .

    Ist der nicht an gleicher Stelle verbaut?

    Ich habe mal gelesen, daß die Rohkarosse dafür eine Aussparung irgendwo unter den hinteren Sitzen hat. Kann mir nicht vorstellen, daß das nur für das Cabrio anders sein soll.

    Rolf :wink:

  • Kann sicher sein

    Nur ich hör da nix . Beim Coupé sind da ja hinter den Sitzen Öffnungen .

    Beim Cabrio kann man die Sitze ja nicht umklappen .

    Ich bin ratlos. Es kling5 gar nicht so Bose dumpf 😂😂😂😂😂

    Vlt. arbeitet das nicht ? Sicherung ? Vlt. gibt es den im Cabrio nicht , was ich nicht glaub .

    Vielleicht weis hier jemand mehr ?